ANZEIGE

Kochen für mehr Beweglichkeit: Gewinne einen exklusiven Koch-Workshop mit dem Fernsehkoch Nils Egtermeyer

orthomol kochen fuer die be

Foto: iStock // Wavebreakmedia

Was Deine Gelenke am liebsten mögen, erfährst Du beim Koch-Workshop in Berlin

Mal sind die Schmerzen schwächer, mal stärker. Wenn Du auch zu den Menschen zählst, die unter Gelenkbeschwerden oder sogar einer Arthrose leiden, kennst Du die Beschwerden nur zu gut. Allein in Deutschland leiden Millionen Menschen an arthrosebedingten Beschwerden. Zum Glück gibt es heutzutage gute Möglichkeiten, den Krankheitsverlauf gezielt zu beeinflussen – unter anderem durch eine ausgewogene Ernährung. Denn die ist wichtig, um eine gute Versorgung des gesamten Gelenks mit knorpel- und knochenaktiven Nährstoffen zu gewährleisten. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe bzw. Spurenelemente. Hinzu kommen sekundäre Pflanzenstoffe sowie essenzielle Fettsäuren und Eiweißbausteine.

Ein echter Kochprofi

Natürlich sollte die Ernährung nicht nur gesund, sondern auch lecker und geschmackvoll sein. Wie man diese Ansprüche in einen Topf, pardon, unter einen Hut bekommt, weiß der Fernsehkoch Nils Egtermeyer. Er hat schon in verschiedenen Restaurants in Deutschland und auf Mallorca gearbeitet. Seit Mai 2014 ist er Teil des Kochprofi-Teams von RTL II. Der gebürtige Westfale freut sich schon darauf, mit den 20 Lesern im Rahmen eines exklusiven Workshops ein köstliches Menü zu kreieren und zu genießen. Die Teilnehmer des Events in Berlin werden sicher nicht nur tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen, sondern auch viele Tipps vom Profi bekommen.

Mach' jetzt mit …

... und gewinne einen Koch-Workshop mit dem Fernsehkoch Nils Egtermeyer!

Zehn Gewinner mit jeweils einer Begleitperson sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit dem TV-Koch Nils Egtermeyer ein gelenkfreundliches Drei-Gang-Menü zuzubereiten. Hast Du Lust, am 10. September 2016 in Berlin dabei zu sein? Du wirst garantiert einen spannenden und unvergesslichen Tag erleben, alles über ausgewogene Ernährung erfahren und lernen, welche Lebensmittel zur Erhaltung normaler Knochen beitragen. Der kulinarische Genuss kommt dabei selbstverständlich nicht zu kurz.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findest Du hier .

Kategorien: