Arm-Workout: Tschüss Winkearme, hallo Oberarme!

kayla itsines arme fertig

Foto: Kayla Itsines

Kayla Itsines

Tschüss Winkearme, hallo Oberarme! Das neue Kleid ist toll, aber deine Arme könnten etwas straffer sein? Fitness-Trainerin Kayla Itsines verrät dir acht Übungen, die deine hängenden Arme in straffe Hingucker verwandeln.

In ihrer Heimat Australien gehört die 23-Jährige zu den berühmtesten Fitness-Trainerinnen, ihr Bikini Body Guide ist weltweit bekannt. Das Geheimnis: eine Kombination aus Krafttraining, Cardio- bzw. Ausdauertraining und Regeneration. Arme, Bauch und Beine - der Fokus liegt auf dem ganzen Körper.

Kaylas Arm-Workout

Arme seien das neue Dekolleté, heißt es. Also nichts wie ran an Burpees, Commandos und Co. Führe die ersten vier Übungen so oft wie möglich innerhalb von 7 Minuten durch. Pausiere für 30-90 Sekunden und wechsele dann zum zweiten Zirkel. Nach 7 Minuten machst du wieder eine Pause und beginnst von vorne. Kleiner Tipp: Hanteln lassen sich ganz einfach durch Wasserflaschen ersetzen.

Kaylas Wochenplan

Führe das Bauchmuskel-Workout zu Beginn deines Trainings 2-3 Mal in der Woche durch. Anschließend kannst du dich auf 3-4 Einheiten steigen. Ergänze das Krafttraining mit 2-3 bzw. 3-4 Einheiten Cardio- bzw. Ausdauertraining (Joggen, Radfahren, Schwimmen, etc.) in der Woche.

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