Audrey Hepburns Enkelin wird Model

audrey hepburn enkeltochter emma ferrer cover
Stilsicher wie kaum eine andere und genau darum ein Vorbild in Sachen Grazie und Modeverstand: Audrey Hepburn. Enkeltochter Emma Ferrer tritt jetzt in ihre berühmten Fashion-Fußstapfen.
Foto: Harper's Bazaar

Audrey Hepburn fasziniert bis heute - jetzt zieht ihre Enkelin nach

Zerbrechlich, rehäugig, elegant - für all das stand Audrey Hepburn. Jetzt macht ihre Enkeltochter Emma Ferrer Karriere, und zwar als Model! Das erste Cover der hübschen Nachwuchs-Hepburn zeigen wir hier.

Wenn uns jemand gestern über Audrey Hepburn befragt hätte, hätten wir mit links all ihre Filme, berühmten Fotos und Outfits aufgelistet, die die Schauspielerin so berühmt machten - doch ihre Enkeltochter Emma Ferrer wäre uns sicher nicht in den Sinn gekommen. Die US-Zeitschrift Harper's Bazaar mag das jetzt geändert haben. Emma Ferrer ist 20 Jahre alt, studiert an der Kunstakademie in Florenz - und ist Cover-Model von Harper Bazaar's Septemer-Ausgabe.

Es war nicht schwer zu erraten, dass das Newcomer-Model mit diesem Shooting vor allem ihrer ikonenhaften Großmutter huldigt. Die Arme in der Luft, trägt sie eine Lanvin-Robe mit einer roten Rose an der Taille, auch auf anderen Motiven erinnert sie an Oma Audrey, gehüllt in ihre typischen Silhouetten, wie dem schwarzen Ensemble aus "Ein süßer Fratz". Doch der familiäre Bezug entsteht nicht nur dank des Models vor der Kamera, Emma Ferrer wurde für das September-Cover von Michael Avedon abgelichtet. Er ist Enkel von Richard Avedon, einer der bedeutesten Fotografen des 20. Jahrhunderts und verantwortlich für viele berühmte Foto-Shootings von Audrey Hepburn.

"Glenda [Bailey, Chefredakteurin] kontaktierte meinen Vater, erzählte ihm von der Idee und sagte, dass Michael Avedon die Fotos machen soll", sagte Emma Ferrer zu WWD.com. "Die vielen Parallelen erleichterten es mir, mich dieser bedeutsamen Aufgabe anzunähern.”

Während viele Magazine für die September-Ausgabe, immerhin die wichtigste des ganzen Jahres, ein berühmtes Model für ihr Cover auswählen, finden wir die Wahl von Harper's Bazaar umso spannender. Emma Ferrer beeindruckt mit unverwechselbarer Eleganz, ganz wie die Oma eben!

Kategorien: