Back to school: GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger drückt wieder die Schulbank

back to school gntm gewinnerin stefanie giesinger drueckt wieder die schulbank
Back to school: GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger drückt wieder die Schulbank
Foto: @steffi_gie on Instagram

Stefanie Giesinger geht wieder zur Schule

Stefanie Giesinger tauscht ab dem 9. September 2014 den Laufsteg mit der Schulbank! Ja, auch Nachwuchsmodels aus der Klum’schen Fashion-Fabrik brauchen einen Schulabschluss. Wir finden”˜s top!

Es war einmal… der Traum vieler Mädchen vom Supermodel-Dasein! Doch der Weg dahin ist oft steiniger als man denkt, denn mit dem Sieg der Casting-Show geht die Arbeit offensichtlich erst richtig los. Auch die Gewinnerin von „Germany’s Next Topmodel“ 2014 , Stefanie Giesinger, musste das am eigenen Leib erfahren.

Seit der „ Fashion Week Berlin “ im Juli 2014 war Steffi kaum auf Laufstegen oder in Werbekampagnen zu sehen. Deshalb ist es vielleicht nur vernünftig, dass sie jetzt wieder zur Schule geht. Sie verkündete die Neuigkeit am 8. September 2014 auf ihrem Instagram-Profil zusammen mit diesem Selfie (@steffi_gie on Instagram).

Alle Bilder der „Germany’s Next Topmodel“-Staffel 2014

Steffi Giesinger ist nicht die erste GNTM-Siegerin, die ihren Schulabschluss zu Ende macht: Seit August 2014 ist auch Lovelyn Enebechi, die Gewinnerin von 2013, wieder „back to school“. Lena Gercke machte nach ihrem Sieg 2004 das Abitur. Jennifer Hof, die die dritte „Germany’s Next Topmodel“-Staffel gewann, hing ihre Modelkarriere nach dem Schulabschluss sogar ganz an den Nagel und begann eine kaufmännische Ausbildung.

Der Laufsteg, das internationale Jetset-Leben, die schönen Kleider – diese Aspekte des Topmodel-Lebens sind für die jungen GNTM-Teilnehmerinnen natürlich verlockend. Die Ernüchterung über diese Vorstellung folgt meist schon während der Dreharbeiten zur Casting-Show. Man muss auch mal ein Kleid präsentieren, das einem nicht gefällt. Oder in einem kleinen, heruntergekommenen Model-Apartment leben. Auch die englische Sprache, die für den internationalen Erfolg einfach sehr wichtig ist, bereitet den meisten Teilnehmerinnen große Probleme.

Steffi Giesinger lief am 3. September 2014 für Marcell von Berlin

Den meisten der jungen GNTM-Mädchen schaden also ein paar zusätzliche Jahre an Schulbildung überhaupt nicht. Und wenn man sich Lena Gerckes Beispiel ansieht, dann bedeutet der Schulabschluss noch lange nicht, dass die Modelkarriere damit beendet ist . Wir wünschen Stefanie Giesinger einen tollen Schulstart und weiterhin Erfolg im Modelbusiness!

71-Sekunden-Beweis: So krank ist der Schönheitswahn der Beauty-Industrie!!!

Kategorien: