Ballerina tanzt ihren Traum

ballerina tanzt ihren traum
Misty Copeland tanzt ihren Traum
Foto: Under Armour , Youtube

Kampagne mit starker Botschaft

Träume sind da, um verwirklicht zu werden. Den bewegenden Beweis liefert diese Geschichte einer Profi-Ballerina. Eine traumhaft bewegende Kampagne.

Was für ein Körper, was für eine Körperspannung, was für ein Talent – in dem Spot des amerikanischen Sportartikel-Herstellers Under Armour beeindruckt Prima-Ballerina Misty Copeland mit einem perfekten Solo. Während uns die Profi-Tänzerin mit anmutigen Bewegungen in ihren Bann zieht, liest die Stimme eines 13-jährigen Mädchens einen Brief vor. Unfassbar, dass der Inhalt dieses Briefes der beeindruckenden Ballerina auf der Bühne galt!

Die bewegende Kampagne sehen Sie im Video:

Bei dem Brief handelt es sich um das Absageschreiben einer Ballettschule, bei der sich Misty Copeland mit 13 Jahren beworben hatte. Die Argumente, die damals gegen die Aufnahme der kleinen Ballerina sprachen: „ falscher Körperbau “ und „zu hohes Eintrittsalter“. Wir trauen unseren Ohren nicht!

Die gute Nachricht des 60-sekündigen Spots: Misty Copeland hat es trotzdem geschafft, ihren Traum zu verwirklichen! Die 31-Jährige tanzt heute am American Ballet Theatre in New York. Und genau das ist die starke Botschaft, die Under Amour mit der „I Will What I Want“-Kampagne vermitteln will: Auch wenn einem Steine in den Weg gelegt werden, sollte man seine Träume nie aufgeben.

Effektive Tanz-Workouts gibt's hier >>

Kategorien: