"Bauch-Staubsauger" statt Sit-ups - die neue Bauch-weg-Übung!

bauch staubsauger

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Atemübung für einen flachen Bauch

Auf Knopfdruck ein flacher Bauch? Zugegeben - ganz so einfach ist es nicht. Aber warum sich stundenlang im Fitness-Studio quälen, wenn es den "Bauch-Staubsauger" gibt? Kein elektrisches Gerät, mit dem sich unser Bauchfett einfach weg saugen lässt, sondern eine Fitnessübung, die uns binnen weniger Wochen eine sexy Körpermitte zaubern soll.

Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal Ihren Bauch eingezogen? Vielleicht - als Ihnen der süße Kellner aus Ihrer Lieblingskneipe seine Nummer zugesteckt hat? Egal ob Sie sich noch daran erinnern oder nicht, ab sofort sollten Sie das viel öfter tun - also Ihren Bauch einziehen. Nicht etwa, um etwas zu kaschieren, sondern um Ihren Bauch zu trainieren. So machen es nämlich die Schönen und Reichen schon seit einer ganzen Weile.

Und so geht's:

Einmal tief einatmen - für 3-5 Sekunden halten und langsam wieder ausatmen. Jetzt den Bauch einziehen - so fest und weit nach innen wie möglich. In dieser Position für 20 Sekunden verharren, dabei ruhig weiter atmen. Die Anspannung langsam lösen. Das Praktische: Die Übung kann immer und überall ausgeführt werden - vor dem PC, in der Supermarktschlange, in der Umkleidekabine oder beim Kochen. Ob wir das wollen? Nun ja - nicht unbedingt ...

Die Basis für einen flachen Bauch - die richtige Ernährung. So bekommen Sie in zwei Wochen einen flachen Bauch.

#Repost @4fitfriends_nit with @repostapp ・・・ Bom diiiiia! Gente, esse vídeo é meio esquisito de ver, parece que eu sou meio doida e tudo mais, mas essa é uma modalidade de abdominal. É conhecida como abdominal vacum ou stomach vacuum, era mto praticada pelo Arnold nos anos 70. Essa modalidade é praticada com o intuito de diminuir a circunferência do abdômen mediano, em umas 3 semanas e gente vê o resultado. Eu fiz por um mês como recomendação da minha coach e fazia em pé, sentada ou na posição de 4 apoios. A ideia é fazer uma isometria, você precisa prender o ar sem soltar ou respirar novamente pelo máximo de tempo que aguentar e repetir isso mais 2 vezes. Esse exercício é excelente para mulheres no pós parto que querem voltar à forma e afinar a cintura, além de também ser um ótimo aliado no ganho de resistência do abdômen para executar exercícios de força sem forçar a coluna. Homens também devem fazer, não se esqueçam que quanto mais fina é sua cintura, maior vai ser a aparência de que as costas são largas, viu? Espero que vcs tentem, da pra fazer em casa também, pros que ficarem com vergonha de fazer isso na academia (eu fazia lá mesmo). #amonossoestilodevida #arnold #stomachvacuum #cinturafininha

Ein von Lia Guttierrez (@liaguttierrez) gepostetes Video am

Ganz neu ist der "Bauch-Staubsauger" nicht. Ihren Ursprung hat die Fitnessübung in der Yoga- und Pilates-Lehre. Und auch wir haben bereits über die Besonderheit dieser Atemübung berichtet. Der Unterschied zu klassischen Crunches: Der "Bauch-Staubsauger" trainiert nicht nur die oben liegenden Bauchmuskeln, sondern auch die Tiefenmuskulatur.

Und was sagt der Experte?

„Einen kleinen Effekt wird die Übung schon haben“, so Personal Trainer Jendrik Maschke gegenüber stylebook.de, „wie immer, wenn Muskeln kontrolliert angespannt und wieder gelockert werden.“ Der Fitness-Experte weiter: „Ein guter, ehrlicher Sit-Up bringt mehr.“ Was wir von dem Hype um die neue Fitness-Übung halten? Ähhmm ja - ein bisschen fragwürdig ist er schon ... .