Bauchfett verbrennen: Bauch weg über Nacht

bauchfett verbrennen
Foto: iStock
Inhalt
  1. Der beste Bauch-weg-Drink
  2. Drei Bauch-weg-Rezepte, die Bauchfett verbrennen
  3. Sofort-Tricks für eine flache Mitte

Bauch weg

Mit ein paar einfachen Tricks können Sie ganz einfach Ihr Bauchfett verbrennen - ganz ohne Sport. Das Geheimnis: ein 3-Tages-Bauch-Weg-Plan.

Bei vielen Frauen ist der Bauch die Problemzone Nummer eins. Denn vor allem ab 40 sitzen hier die Fettpölsterchen besonders hartnäckig und lassen sich trotz Diät und gesunder Ernährung oft nur sehr schwer vertreiben. Aber damit ist jetzt Schluss.

Das macht den Bauch flach

Unser 3-Tages-Programm rückt dem Bauchfett mit einer cleveren Mahlzeiten-Zusammenstellung, einem speziell entwickelten Bauch-weg-Drink , der viel entwässernde Gurke enthält, und Tipps mit toller Sofortwirkung ganz gezielt zu Leibe. So verbrennen Sie über Nacht Ihr Bauchfett - ganz ohne Sport.

So schmelzen die Pfunde

Der Low-Carb-Mix am Abend sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel jetzt niedrig bleibt, dass Bauchfett verbrannt wird und der Bauch weg geht. Wählen Sie an den drei Tagen je ein Abendessen aus den Low-Carb-Rezepten. Das Frühstück sollte ballaststoffreich ausfallen , so stabilisieren Sie Ihren Stoffwechsel und geben Heißhunger keine Chance. Wählen Sie aus zwischen 3 EL Vollkornmüsli mit einem Stück Obst oder einem Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Tomate. Am Mittag dürfen Sie selbst wählen. Genießen Sie in Ruhe eine ausgewogene Mahlzeit, die Ihnen Energie für den Tag gibt und Sie nicht beschwert. Und das Trinken nicht vergessen: 2 Liter Wasser und als Snack zwischendurch unseren Bauch-weg-Drink.

Der beste Bauch-weg-Drink

100 g Gurke halbieren, entkernen und grob würfeln. ¼ Apfel schälen und klein schneiden. Blätter von je 2 Stielen Basilikum und Minze abzupfen. Gurke, Apfel und Kräuter mit 250 ml Buttermilch, 1 EL Zitronensaft und 1 EL Honig pürieren. Sofort genießen.

Gurke entwässert dank viel Kalium und Magnesium

Kräuter kurbeln mit Vitamin C ordentlich den Stoffwechsel an und helfen beim Entschlacken

Buttermilch heizt mit Kalzium die Fettverbrennung an

Drei Bauch-weg-Rezepte, die Bauchfett verbrennen

Schweine-Medaillons auf Chinakohlsalat

Zutaten (1 Person)

150 g Schweinefilet, Pfeffer, 1 Prise rote Chiliflocken, Salz, 1 TL Öl, 1/2 TL Salat-Mayonnaise, 50 g Naturjoghurt, 1 TL Apfelsaft, 1 TL Apfelessig, 1 TL gehackte Petersilie, 200 g Chinakohl, 1/4 Apfel, 1/4 Beet Kresse

Zubereitung

1. Fleisch in Medaillons schneiden. Mit Pfeffer, Chiliflocken und Salz würzen. Fleisch im Öl ca. 6 Minuten braten.

2. Mayonnaise, Joghurt, Saft, Essig und Petersilie mischen, salzen, pfeffern. Kohl klein schneiden. Apfel in dünne Scheiben schneiden. Kohl, Apfel und Dressing mischen. Fleisch kurz ruhen lassen. Kresse vom Beet schneiden. Fleisch und Salat anrichten. Mit Kresse bestreuen. Pro Portion ca. 290 kcal;E 35 g,F 12 g,KH 11 g

Linsensalat mit Roter Bete

Zutaten (1 Person)

1/2 rote Zwiebel, 1/4 Dose (425 ml) Linsen, 1 gegarte Rote Bete, 100 g Hähnchenfilet, Salz, Pfeffer, 1 TL Olivenöl, 1 TL Essig, 40 g Rauke

Zubereitung

1. Zwiebel in Streifen schneiden. Linsen abtropfen lassen. Rote Bete in Spalten schneiden. Fleisch waschen, trocken tupfen und in grobe Stücke schneiden. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin andünsten. Fleisch zugeben und ca. 3 Minuten anbraten. Linsen, Rote Bete, Essig und 2 EL Wasser zugeben. Zugedeckt 4-5 Minuten garen und abschmecken. Rauke in die Pfanne geben und gut untermischen. Sofort servieren. Pro Portion ca. 230 kcal;E 25 g,F 6 g,KH 16 g

Möhren-Fisch-Curry

Zutaten (1 Person)

1/2 kleine Zwiebel, 1/4 Chilischote, 150 g Möhren, 2 Lauchzwiebeln, 200 g Seelachsfilet, 1 TL Öl, Currypulver, 100 ml Gemüsebrühe, 1/2 TL Speisestärke, Salz, Pfeffer

Zubereitung

1. Zwiebel in Streifen schneiden. Linsen abtropfen lassen. Rote Bete in Spalten schneiden. Fleisch waschen, trocken tupfen und in grobe Stücke schneiden. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin andünsten. Fleisch zugeben und ca. 3 Minuten anbraten. Linsen, Rote Bete, Essig und 2 EL Wasser zugeben. Zugedeckt 4-5 Minuten garen und abschmecken. Rauke in die Pfanne geben und gut untermischen. Sofort servieren. Pro Portion ca. 270 kcal;E 39 g,F 7 g,KH 12 g

Sofort-Tricks für eine flache Mitte

Auch Blähungen und Wassereinlagerungen sorgen dafür, dass die Hose zwickt. So wird der Bauch schnell flach.

Langsam essen und gut kauen, damit weniger Luft in den Bauch gelangt und das Essen besser verdaut wird.

Esspausen wischen den Mahlzeiten sorgen für eine effektivere Fettverbrennung.

Ein Glas Minztee nach dem Essen hilft gegen einen Blähbauch.

Kochen mit Gewürzen wie Kümmel und Fenchel hilft bei blähenden Zutaten.

Stilles Wasser trinken, um den Stoffwechsel im Fluss zu halten.

Weniger Salzen beim Kochen, so beugen Sie Wassereinlagerungen vor.

Kein Alkohol, denn seine Kalorien setzen besonders am Bauch an und blockieren die Fettverbrennung.

Auf Kaugummi verzichten, beim Kauen schlucken wir permanent Luft, die uns aufbläht.

Stress vermeiden und ausreichend schlafen, denn zu viel Stresshormone führen dazu, dass wir besonders am Bauch Fett ansetzen.

Kategorien: