Beauty aus Korea begeistert Kosmetik-Fans weltweit

beauty korea trend
Große Augen und eine ebenmäßige Haut sind in Korea das Schönheitsideal.
Foto: Getty Images

Kosmetik-Entwickler blicken nach Asien - genauer: nach Korea!

Verpackungen so niedlich wie Spielzeug, exotische Inhaltsstoffe und skurrile Tools: Der südkoreanische Schönheitsmarkt ist einer der spannendsten und vielfältigsten der Welt. Und lockt Trendscouts wie Kosmetik-Fans.

Für Beauty-Fans lohnt es sich, nach Südkorea zu blicken. Denn das Kosmetikangebot ist hier ganz anders ist als in Europa oder den USA.

Die Auswahl: riesig. Die Inhaltsstoffe: speziell. Die Optik: meist niedlich. Die Texturen: sehr innovativ! Kein Wunder, denn für ein schönes Gesicht tun Südkoreaner viel. 50 Prozent des Gesamtumsatzes im Beauty-Markt wird hier allein durch Gesichtspflege gemacht.

Große westliche Konzerne lassen sich von dem Angebot inspirieren: In New York und Paris eröffneten schon Pop-up-Stores mit südkoreanischen Kosmetikschätzen. Aber auch online kann man einiges ergattern, schauen Sie mal oben in der Galerie!