Beauty-Trends: Schöne Haare mit neuen Haar-Produkten

haarpflege h
Schöne Haare: Mit den neuen Trend-Produkten funktioniert's.
Foto: Istock

Was ist denn nur ein Hair-Primer? Kennen wir uns eigentlich schon? Neue Haar-Produkte und Techniken mit ganz schön klangvollen Namen machen unsere Frisur frischer und jünger. Was hinter den Begriffen steckt? Voilà, ein kleines Pflege- und Styling-Lexikon.

Mehr Fülle und Glanz

Hair-Plumping (dt. = "Haare aufplustern") Feines Haar, das schon auf dem Weg ins Büro schlappmacht? Dann kommt dieser Beauty-Helfer goldrichtig. Das Volumenspray sprühen wir nach dem Waschen auf die Ansätze. Seine antioxidativen Wirkstoffe (z. B. Biotin/Vitamin B7) stärken die Haarwurzel, das Haar erhält mehr Spannkraft.

VOLLE POWER "Body.Mass Leave-in plumping Treatment" gibt Fülle. Kevin Murphy, ca. 36 Euro

Hair-BB-Cream (dt. = "Haar-Beauty-Balm-Creme")

Angelehnt an BB-Cremes für die Haut pflegt und repariert die Intensivpflege (ohne Ausspülen!) das Haar. Der Effekt: ähnlich dem einer Tagescreme mit Anti-Aging-Wirkung! Da die seidige Textur nur in die Längen aufgetragen wird, beschwert sie nicht, sondern durchfeuchtet. Das Haar wirkt glänzender und jünger.

DURSTLÖSCHER

Der Anti-Aging-Balm kittet Haarschäden: "Youth Protect 7 - BB Crème". Pantene Pro-V, ca. 7 Euro

Pre-Shampoo (dt. = "Vorab-Shampoo")

Clever vorsorgen! Der feuchtigkeitsspendende Balm pflegt schon vor dem normalen Shampoo. 15 Minuten im feuchten Haar einwirken lassen, dann wird er mit dem Shampoo ausgespült. Das Pflege -Goodie mit Wellness-Feeling verwöhnt unsere Haare, wenn sie trockener werden oder besonders strapaziert sind (aktuell z. B. durch UV-Strahlen, Salz- und Chlorwasser).

SPA FÜRS HAAR

"Elasticizer Pre-Shampoo Treatment". Philip Kingsley, ca. 25 Euro

Anti-Frizz (dt. = "Anti-Kraus")

Morgens sitzt unser Haar, aber kaum unterwegs, fängt es an, sich zu krisseln? Gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit machen trockene oder lockige Haare, was sie wollen. Spezielle Anti-Frizz-Produkte mit nährenden Ölen glätten die Schuppenschicht und verhindern, dass es sich statisch auflädt und absteht.

ÖL-MAGNAT

"Oil Care Anti-Frizz Elixier" nährt mit Arganöl. Dove, ca. 6 Euro

Hair-Powder (dt. = "Haarpuder")

Der transparente Puder schenkt viel Volumen. Tipp: sparsam auftragen, damit er feines Haar nicht beschwert oder fettig wirken lässt. Neu neben den Volumenprodukten: farbiger Ansatzpuder. Er ist wasserfest und kaschiert einen grauen Ansatz bis zum nächsten Friseurbesuch. Unser Favorit

ZAUBERSTAUB

Volumen-Wunder: "Pure Abundance Hair Potion". Aveda, ca. 23 Euro

Volume-Booster (dt. = "Volumen-Verstärker")

Die Power-Shampoos, -Conditioner und -Kuren bringen das Haar besonders schnell in Schwung. Extra-Volumen-Tipp, wenn es dünner wird: Produkte immer ganz gründlich auswaschen, sonst können sie das Haar beschweren. Als Finish einmal mit kühlem Wasser nachspülen. Das schenkt Glanz.

ENERGIEKICK

Kräftigt: "02 Volume Energy Shampoo". Glynt, ca. 12 Euro