Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Braun gebrannt statt Sonnenbrand

Wunderweib,

Sonnenschutz

Sonne macht gute Laune, zaubert einen Bronze-Teint und stimmt uns einfach glücklich. Damit aus dem Sonnenbad kann Sonnenbrand wird, müssen wir uns richtig schützen.

Durch die Sonne werden wir jeden Sommer aufs Neue beflügelt. Doch gerade die ersten Strahlen werden oft unterschätzt - die Folge ist ein schmerzhafter und gefährlicher Sonnenbrand. Sonnenbrand ist hässlich, Sonnenbrand tut weh. Sonnenschutz ist deswegen unser Musthave des Sommers.

Generell gilt beim Kauf: Es muss neben dem Lichtschutzfaktor (LSF) auch auf die Bedürfnisse des Konsumenten zugeschnitten sein. Wer sich während eines Stadtpaziergangs schützen will, wählt am besten ein fettfreies Gel.

Das schmiert nicht und hinterlässt auf der Kleidung keine Flecken. Wer gern am Strand liegt und seltener baden geht, greift zu Lotionen.

Wer viel schwimmt, sollte ein wasserfestes Produkt wählen oder gleich ein T-Shirt anziehen - auch unter Wasser droht Sonnenbrand. Für Sportliche eignen sich nichtfettende, schweißfeste Sprays.

Übrigens: Die Sonne ganz zu meiden ist nicht zu empfehlen. Denn mithilfe der UV-Strahlen bildet der Körper Vitamin D, dass z. B. vor Osteoporose schützt.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: