Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

VIP-Beauty-Tricks: Stars zeigen ihre Lieblings-Produkte

Wunderweib,
Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

VIP-Beauty-Tricks

Saubere SacheBye-bye, Reinigungsmilch! Von wegen, Diva-Allüren, "Keep it simple", lautet das Motto von Sarah Jessica Parker (46): "Bei der Pflege ist mir jedes Produkt recht. Wenn ich die Haare wasche, entferne ich mir mit dem Shampoo das Make-up", gesteht die Schauspielerin.

Aber Vorsicht! Auf jeden Fall ein mildes Baby-Shampoo verwenden, sonst tränen die Augen. "Zwar entfetten und reizen Kinderprodukte das Gesicht nicht so sehr wie normale Shampoos, wer aber sowieso schon zum feuchtigkeitsarmen Teint neigt, sollte ganz darauf verzichten, um die Haut nicht unnötig auszutrocknen", rät die Freiburger Dermatologin Danuta Sobczak.

Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Mode & Beauty-Newsletter >>

VIP-Beauty-Tricks

Schöne SchichtarbeitOhne Strahle-Teint geht It-Girl Kim Kardashian (31) gar nicht erst aus dem Haus. Als Profi in Sachen Glow schwört sie auf ihre Lagentechnik: "Bevor ich die Foundation auftrage, pudere ich loses Shimmer-Powder ins Gesicht", so Kim.

Ein cleverer Trick! "Denn das Make-up fixiert die feinen Puderpartikel und verlängert so den Effekt. Und wird die Haut vorab mit einer Feuchtigkeitscreme gepflegt, haftet das Puder noch besser", erklärt die Münchener Rimmel-London-Make-up-Artistin Susanne Krammer.

Brautstyling für den perfekten Auftritt

VIP-Beauty-Tricks

Sunkissed Teint Die Mischung macht's: "Make-up ist nicht so mein Ding, dafür mixe ich Selbstbräuner unter die Tagescreme. Das sieht super und kein bisschen maskenhaft aus", schwärmt Eva Mendes (37).

Auch die Expertin ist begeistert: "Ein toller Foundation-Ersatz. Allerdings nur für reine Haut, die schon eine leichte Grundbräune hat. Blasse Typen sollten lieber hellere Highlighter-Produkte hinzufügen."

Diese Liner schreiben Beauty-Geschichte

VIP-Beauty-Tricks

Bräune aus der Tube! Die leichte Gel-Textur spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Laura Mercier, "Bronzing Gel", um 38 Euro.

Glatte Sache! "Moisture Surge extended Thirst Relief" polstert mit Hyaluronsäure Fältchen auf. Clinique, 30 ml, um 29 Euro.

Kate Middleton: Ihr Make-up

VIP-Beauty-Tricks

Personal Match Individualität ist bei Sängerin Gwen Stefani (42) nicht nur in puncto Fashion angesagt. Den sexy Rotton für ihre Statement-Lips kreiert sie sich nämlich selbst. "Ich liebe es, mehrere Lippenstifte auf einmal aufzutragen, um eine neue Schattierung zu finden. Zunächst tupfe ich einen dunkleren auf, darüber dann einen glänzenden, helleren Ton."

Diesen Trick findet auch die Make-up-Artistin gut: "Rot- und Pinknuancen sind dafür die ideale Kombi", so Krammer.

Der Look von Gwen Stefani

VIP-Beauty-Tricks

Zauberpuder Katie Lee Joel (30) pudert sich nicht nur das Näschen, sondern auch die Wimpern. "Das ist genial", meint Katie. Das bestätigt auch die Expertin: "Dadurch wirken die Härchen voller, gleichzeitig haftet die Mascara besser."

VIP-Beauty-Tricks wie diesen sollte man sich aber für das Abend-Make-up aufheben, zu oft angewendet verklumpen die Wimpern nämlich schneller.

Mascara-Test der Redaktion

VIP-Beauty-Tricks

Mattiert und absorbiert überschüssigen Talg! "Pure Powder Compact" von Maybelline Jade, um 4 Euro.

Schmink-Tipps für Mollige

VIP-Beauty-Tricks

Crème de la Crème Wenn Victoria Beckham (37) nur ein Beauty-Piece in ihre Tasche stecken könnte, wäre es die "Eight Hour Cream Skin Protectant" von Elizabeth Arden. "Ich benutze sie für rissige Ellenbogen oder Lippen und überall dort, wo meine Haut besonders trocken ist", verrät die Stil-Ikone.

Dank der beruhigenden Beta-Hydroxy-Säure und feuchtigkeitsspendendem Vitamin E kann sie prima von Kopf bis Fuß eingesetzt werden.

Stars lieben die Victoria Beckham Collection

VIP-Beauty-Tricks

Babypuder-FinishWas für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein - das findet auch Olivia Palermo (25). Sie hat immer Babypuder dabei. "Damit frische ich meinen Teint auf", erklärt die Fashionista. Keineswegs Kinderkram, denn es mattiert wie ein Profi-Produkt.

Und obendrein wirkt es entzündungshemmend und bremst Pickel aus. Allerdings sollte man darauf achten, dass es kein Talkum enthält. Das steht im Verdacht, krebserregend zu sein. "Und ganz blasse Typen sollten lieber die Finger von diesem Trick lassen. Da die Partikel weiß sind, wirken ihre Gesichter damit nämlich schnell kreidebleich", warnt die Fachfrau.

Star-Style: Olivia Palermo

VIP-Beauty-Tricks

Kleine Wunderwaffe! Das Bio-Babypuder "Bèbè-Bio Caresse" ist zwar etwas teurer, enthält dafür aber kein Talkum. Green energy Organics, um 20 Euro.

Noch mehr Mami-Kosmetik

VIP-Beauty-Tricks

Golden Girl Bei Scarlett Johansson (27) rückt der Bronzer ins Blickfeld. "Ich verwende ihn wie einen Eyeshadow", verrät die Leinwand-Beauty. Ein klasse Trick, meint auch die Make-up-Artistin: "Benutzt man auf Wangen, Augen und Lippen den gleichen Ton, werden die Übergänge fließender und der Look natürlicher", rät sie.

Das funktioniert aber nur bei reiner Haut, denn der rötliche Unterton des Bronzers lässt Unreinheiten leider stärker hervortreten.

Schnell schön: Die neuen Sofort-Helfer!

VIP-Beauty-Tricks

Lipstick-ManiacDer Lippenstift bekommt bei Sängerin Jewel (37) ein Upgrade und wandert bis auf die Wangenknochen. "Durch seine Glanzpartikel schenkt er eine schöne Frische und ersetzt damit ganz problemlos das Rouge", findet auch die Expertin.

Die Frisurentrends 2012

VIP-Beauty-Tricks

Make-up in the MixFür ihren Top-Teint mischt Jessica Alba (30) zwei Grundierungen. "Abends muss meine Foundation einfach makellos sein", erklärt die "Sin City"-Darstellerin.

Und damit macht sie alles richtig, erklärt die Fachfrau: "Denn in der T-Zone sollte der Ton eine Nuance heller ausfallen und an den Seiten etwas dunkler in den natürlichen Hautton übergehen. Dadurch wirkt man sofort wacher."

Wir lieben die kleinen Zauberstifte

VIP-Beauty-Tricks

WOW-Effekt! "Teint Radiance" punktet mit aufpolsternder Hyaluronsäure. Yves Saint Laurent, um 43 Euro.

Spot on! Das matte "Perfect Adapt Make Up" hat eine starke Deckkraft. Manhattan, um 9 Euro.

Make-up für jeden Hauttyp

VIP-Beauty-Tricks

Schöne Vertuschung Sieht aus wie Eyeliner, ist aber keiner! Kate Winslet (36) liebt ihren Mascara-Trick: "Dafür streife ich das Bürstchen auf dem Handrücken ab, tupfe die Tusche mit einem Pinsel ab, ziehe das Augenlid hoch und male eine Linie unterhalb der Haarwurzeln. Es trägt nicht so auf wie ein Lidstrich, aber definiert das Auge", schwärmt die Schauspielerin. Das Ergebnis ist natürlicher und verdichtet optisch die Wimpern.

Wimperverlängerung – Nie wieder Mascara?

VIP-Beauty-Tricks

Nimm Zwei Für ihren dramatischen Augenaufschlag setzt Megan Fox (25) auf doppelte Unterstützung: "Ich benutze zwei unterschiedliche Mascaras wegen der verschiedenen Bürsten.

Mit der dünnen Seite der ,Eyes To Kill' von Giorgio Armani erfasse ich jede Wimper, mit der ,Voluminous' von L'Oréal Paris verlängere ich sie", so die Schauspielerin. Ein prima Tipp, den auch viele Star-Visagisten anwenden.

Megan Fox: Sexy Fotoshooting

VIP-Beauty-Tricks

Getönte CremeBodylotion + Foundation = sexy Legs. Mit dieser Formel zaubert sich Christina Hendricks (36) perfekte Traumbeine. "Vor Events gebe ich einen Klecks davon in die PflegePflege und verreibe es. Einfach grandios", meint Christina.

Unebenheiten werden nämlich so geschickt abgedeckt und rote Äderchen verschwinden. "Make-ups mit Glanzanteil geben zusätzlich einen seidigen Touch", rät die Visagistin.

Luxus-Beauty-Behandlungen der Stars

VIP-Beauty-Tricks

Coverstar! Das flüssige "Unifiance Fluide" ist auch für sensible Haut geeignet. La Roche-Posay, um 15 Euro.

Bodyscan! Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, "Body Breakfast" von Méthode Jeanne Piaubert, um 39 Euro.

Unsere größten Luxus-Diven

VIP-Beauty-Tricks

Wellen-Wunder Bad-Hair-Days kennt der Lauren Conrad (26) nicht. "Wenn mir die Zeit für den Lockenstab fehlt, benutzte ich einfach Seaspray nach der Dusche. Dann knete ich die feuchten Haare und lasse sie an der Luft trocknen. Das gibt lässige Wellen", so Lauren. Wichtig: Das klappt nur mit einer leichten Naturwelle, glatte Mähnen würden hingegen schnell verkleben.

Bad Hair Day: Die Horror-Haare der Stars

VIP-Beauty-Tricks

Easy Wave! "Maui Wowie Beach Mist" von Philip B., um 29 Euro (www.nichebeauty.com).

50 neue Mode-Musthaves

VIP-Beauty-Tricks

Gute GrundlageOhne Concealer geht die Schauspielerin nicht aus dem Haus. Ashley Tisdale (26) leidet aber nicht etwa an hartnäckigen Augenschatten, sondern tupft ihn als Base unter den Lippenstift. "Sehr clever, denn das neutralisiert den natürlichen Lippenton und verhindert später das Auslaufen der Farbe", erklärt Krammer.

Knallbunt: Make-up-Trend Neon

VIP-Beauty-Tricks

Warmer Wickel Model-Alltag bedeutet auch Styling-Strapazen. Doch die können der Traummähne von Gisele Bündchen (31) scheinbar nichts anhaben.

Ihr Geheimnis? "Mindestens einmal im Monat gebe ich nach der Wäsche Serum von Kérastase in die Strähnen und wickel sie für zwanzig Minuten in ein warmes Handtuch. Das macht sie unglaublich weich", erzählt die brasilianische Schönheit. Keine schlechte Idee, denn: "Wärme öffnet die Haarstruktur, die Pflege kann tiefer wirken und der Effekt verdoppelt sich", so die Expertin.

Sixties-Models: Hätten Sie die wiedererkannt?

VIP-Beauty-Tricks

Energizer! Das regenerierende Duo-Serum "Resistance Fibre Architecte" kräftigt geschädigte Mähnen mit einem Komplex aus Keratin und Ceramiden. Kérastase, um 27 Euro.

Ein Spa-Tag Zuhause

VIP-Beauty-Tricks

Ein Tuch für alle Fälle Statt Creme schwört Eva Longoria (36) unterwegs auf pflegende Reinigungstücher. "Die habe ich immer dabei", verrät der "Desperate Housewives"-Star. "Ein praktischer Pflegeboost für trockene Haut", bestätigt die Expertin. Allerdings ersetzen sie auf Dauer nicht die Tagescreme. Und Vorsicht bei öliger Haut, mit den reichhaltigen Wipes wird sie schnell überpflegt.

Haar-Öl: So schön macht das flüssige Gold!

VIP-Beauty-Tricks

Freshmaker! "Truth to go" entfernen Schmutz und bringen den Teint mit Vitamin C zum Strahlen. Ole Henriksen, "Truth to go Wipes", um 35 Euro (www.niche-beauty.com).

Die neuen Make-up-Trends 2012

VIP-Beauty-Tricks

Lippen-Schmeichler Als gefragtes Model kennt Laetitia Casta (33) die besten Notfall-Secrets. "Für ultrasofte Lippen streiche ich einfach Tagescreme mit Vitamin A auf", erzählt sie. Mit diesem Labello-Ersatz können auch wir nichts falsch machen. "Vitamin A hilft nämlich sogar bei eingerissenen Mundwinkeln", so Krammer.

"Wie schminke ich meine Lippen voller?"