Beeindruckendes Video: Der Weg einer gelähmten Braut zum Altar

der weg einer gelaehmten braut zum altar

Foto: Screenshot / KETV NewsWatch 7

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Nach einem Unfall ist Gina vom Bauchnabel abwärts gelähmt. Ein beeindruckendes Video zeigt, wie die Braut den Weg zum Altar trotzdem aufrecht geht.

Seit sechs Jahren sitzt Gina im Rollstuhl. Die junge Frau hat sich mit ihrer Lähmung abgefunden, sie hat sich nach dem Unfall an ein Leben im Sitzen gewöhnt. Auch wenn Gina den Alltag problemlos im Rollstuhl absolviert, hegt sie seit langem einen Wunsch in ihrem Inneren: Den Weg zum Altar möchte die Braut aufrecht gehen.

Ihrem zukünftigen Ehemann ist es nicht wichtig ob seine Traumfrau zu ihm rollt oder geht. Für ihn zählt allein, dass sie ihn heiratet. Das ist eins der Dinge, die Gina an ihrem Bräutigam liebt: Er sieht nicht den Rollstuhl, er sieht einzig seine Frau, wenn er sie anschaut.

Trotzdem möchte Gina ihr Ziel für die Hochzeit für sich selbst erreichen. Der Weg zum Altar erweist sich als äußerst lang. Monate vorher bereitet sich die gelähmte Braut auf ihren Hochzeitstag vor, ihr Traum erweist sich als harte Arbeit. Krankengymnastik und tägliches Training begleiten Ginas Alltag. Nachdem sie seit sechs Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist, stellt eine aufrechte Haltung die erste Herausforderung für ihren Körper dar, der das Sitzen gewohnt ist. Ihr Oberkörper hätte wohl nicht erwartet, noch einmal im Leben auf zwei Beinen zu stehen. Doch diese zwei Beine existieren, auch wenn Gina sie nicht fühlt. So schafft die Braut es nach monatelanger Arbeit mithilfe von speziell angefertigten Stützen das erste Mal aufrecht zu stehen. Das beeindruckende Training hat sich gelohnt.

Krücken und Stützen werden extra für das Kleid der gelähmten Braut angepasst, so dass sie auf dem Weg zum Altar kaum auffallen. Ein Detail, das umso mehr auffällt, ist Ginas Strahlen, als sie an der Seite ihres Vaters über den Teppich schreitet. Für Gina erfüllen sich an ihrem Hochzeitstag gleich zwei Wünsche: Sie beschreitet aufrecht den Weg zum Altar, um dort ihren Traummann zu heiraten.

Video

Kategorien: