Discount-BeautyGünstig-Mizellenwasser von Aldi mit "sehr gut" ausgezeichnet

Mizellen-Wasser reinigt und schminkt ab
Mizellen-Wasser reinigt und schminkt ab
Foto: Istock

Mizellenwasser ist mein absoluter Liebling fürs Abschminken. Das ist nicht nur einfach, sondern auch toll für die Haut. Denn Mizellenwasser reinigt sanft und sauber. Und anstatt noch ein Waschgel und ein Peeling zu benutzen, brauche ich nur ein Produkt. Und ich muss gar nicht reiben, damit das Make-up wirklich runter kommt.

Wie praktisch, dass ein ganz besonders gutes Mizellenwasser bei Aldi Süd im Regal steht. Bei der aktuellen Untersuchung der Zeitschrift „Ökotest“ (07/2016) wurde es mit der Note „sehr gut“ Preis-Leistungssieger. Und günstig ist es auch: Die 250-ml-Flasche LACURA FACE Mizellen Gesichtswasser kostet nur 0,95 Euro.

Das Mizellenwasser der Marke Lacura von Aldi Süd wurde mit "sehr gut" bewertet

Das Mizellenwasser von Lacura steht bei Aldi Süd im Regal

Foto: Aldi Süd

Im Vergleich zu vielen Markenprodukten ist das LACURA FACE Mizellen Gesichtswasser frei von bedenklichen oder umstrittenen Inhaltsstoffen. Es enthält außerdem weder Alkohol noch Parfum. Das Fazit der Tester zu dem Produkt von ALDI SÜD lautet: „Sie können es bedenkenlos verwenden."

Wie funktionieren eigentlich Mizellen?

Hinter dem Begriff Mizellen verbergen sich kleine Reinigungsmoleküle. Diese haben einen fettliebenden und einen wasserliebenden Teil. Der fettliebende Teil der Mizelle bindet Make-up, Mascara oder überschüssigen Talg an sich. Der wasserliebende Teil der Mizelle bindet sich an das angefeuchtete Pad und hält Schmutzartikel fest wie ein Magnet. Die Haut wird auf diese Weise sanft und in einem Schritt gereinigt. Weitere Reinigungsgänge werden so überflüssig.

Hier findest du noch mehr Mizellenwasser

 

 

Kategorien: