Bewegendes Video: Krebskranker Mann heiratet seine große Liebe

hochzeit krebskranker mann2
Rowden heiratet seine große Liebe. Und das nur wenige Stunden vor seinem Tod.
Foto: youtube/Hasset Go

Bis dass der Tod euch scheidet

Ein krebskranker Mann heiratet seine große Liebe im Krankenbett. Und das nur wenige Stunden vor seinem Tod. Zum Weinen schön!

Der Hochzeitstermin stand bereits fest. Es sollte an Rowdens 30. Geburtstag sein. Doch dann kam alles anders.

Rowden ist an Krebs erkrankt. Die Diagnose: Leberkrebs im Endstadium. Ihm verbleiben noch wenige Monate, vielleicht noch wenige Wochen. Eine Hochzeit hätte das Glück der jungen Eltern perfekt gemacht. Ihre kleine Tochter: ein Sonnenschein. Gemeinsam entscheiden sie sich dafür, die Hochzeit vorzuziehen.

Es sollte ihr schwerster Gang werden. Der Gang einer wunderschönen Braut, hin zum Sterbebett ihres Ehemannes. Am 11. Juni lassen sich Rowden und Leizl trauen - im Krankenhaus und nur wenige Stunden vor seinem Tod. Alle sind sie gekommen: Familie und Freunde. Schwestern und Ärzte. Ein bewegender Moment. Es fließen Tränen der Freude und des Schmerzes, der Rührung und der Erleichterung. Mit allerletzter Kraft steckt der junge Mann seiner Frau den Ehering an. Ein kleines Lächeln, ein erleichterter Blick. Stille.

'Bis dass der Tod euch scheidet' - 10 Stunden nach der Zeremonie stirbt Rowden an den Folgen seiner Krankheit. Die Erinnerungen bleiben.

Kategorien: