Blähende Lebensmittel Liste: Flacher Bauch

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Aufgeblähter Bauch

Sie wünschen sich einen flachen Bauch? Dann verzichten Sie auf blähende Lebensmittel. Unsere Liste zeigt Ihnen, welche Lebensmittel einen dicken Bauch begünstigen.

Viel Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch, Mandeln und Nüsse - ja klar, mittlerweile wissen wir, was unserem Bauch gut tut. Eine kohlenhydratreiche Mahlzeit am Morgen und eine eiweißreiche am Abend. Aber irgendwie will es trotzdem nicht klappen - mit dem flachen Bauch. Dabei wäre es doch so schön, in ein paar Wochen wieder in die alte Lieblingsjeans oder den neuen Sommer-Bikini zu passen.

Warum der Bauch immer dicker und dicker wird? Vielleicht weil Sie zu viele blähende Lebensmittel essen. Denken Sie einmal über Ihre Essgewohnheiten nach. Wir sind uns sicher, dass sich das eine oder andere blähende Lebensmittel auf Ihrer Liste versteckt. Umso wichtiger, dass Sie diese in Zukunft weglassen. Welche blähenden Lebensmittel ab sofort für Sie tabu sind, verraten wir Ihnen in unserer Liste für einen flachen Bauch.

Blähende Lebensmittel Liste

  • Joghurt: Fruchtjoghurts sind reich an industriell hergestelltem Zucker. In Verbindung mit Laktose eine schlechte Kombination.
  • Müsli Riegel: Die kleinen Energieriegel fördern nicht nur Blähungen, sondern sind auch noch echte Zucker- und Kalorienbomben. Ebenfalls mit Vorsicht genießen: Müsli
  • Salz: Überwürzte Fertiggerichte und Konserven stecken bis zum Deckel voller Natrium. Das Mineral bindet Körperwasser und lässt den Bauch so dicker erscheinen, als er ist.
  • (Zuckerfreie) Kaugummis: Kaugummis, vorzugsweise zuckerfrei, enthalten Sorbitol. Ein Zuckeralkohol, den der Körper nicht verdauen kann und zu Blähungen führt.
  • Zucker: Süßigkeiten und Weißmehl
  • Ungedünstetes Gemüse: Kohl, Zwiebeln, Paprika
  • Käse: Camembert, Bergkäse, Gorgonzola, Schimmelkäse, Käsesorten über 45 % Fett
  • Fette Fleisch- und Wurstwaren
  • Unreifes Obst und Beeren
  • Hülsenfrüchte
  • Hefe
  • Vollkornbrot und zu frisches Brot

Kleiner Tipp: Blähenden Lebensmitteln begegnen Sie am besten mit Kreuzkümmel, Koriander oder Ingwer. Besonders hilfreich: Kümmelsamen. Seine Inhaltsstoffe wirken im Darm antibakteriell.