Blumen an der Wand

blumen an der wand
Die an der Wand wachsenden Blumen sind durch die Schraubhaken sogar noch praktische Aufhänger für Leichtgewichtige
Foto: Wohnidee

Ideen für Wand und Boden

Original oder Fälschung? Für die Wirkung spielt das oft keine Rolle. Wohl aber für die Verarbeitung: Denn die Imitate von Balken, Mauerwerk oder Steinböden lassen sich meist einfacher handhaben als ihre Vorbilder.

Blumen, die auf Wänden blühen:

Pink und Rosa – für Mädchen sind diese Farbtöne erste Wahl, obwohl es sich bei den Hartschaummotiven um stilisierte Sonnenblumen handelt. Wenn sie die Blüten selbst mit Acryllack bemalen dürfen, bevor man sie wie die Zierprofile mit Styroporkleber an der Wand befestigt, wachsen sie ihnen noch mehr ans Herz. Als Stängel dienen Stücke von farbiger Kordel.

Die Blumen im Detail:

  • Sonnenblumen mit M 14 cm sowie andere Motive, empfindlich gegen Lösemittel, 4er-Set ca. 4 Euro
  • Zierprofile schlag und stoßfest, mit Cutter oder Feinsäge zu schneiden, beliebig überstreichbar. Ab ca. 2,50 Euro pro Meter (je nach Breite)

Kategorien: