Braut häkelt sich Hochzeitskleid einfach selber

gehaekeltes brautkleid

Foto: Screenshot Twitter / The D-Tales

DIY-Brautkleid

Zu ihrer Hochzeit möchte Tania Jennings ihr absolutes Traumkleid tragen. Doch als sie keines findet, beschließt sie, sich eines selbst zu häkeln...

Es gibt Frauen, die in mehrere Brautläden gehen, dafür hunderte Kilometer zurücklegen und zig Brautkleider anprobieren, um DAS EINE zu finden. Doch Tania Jennings aus Chesham in England ist noch einen Schritt weiter gegangen. Als die Britin in keinem Geschäft fündig wird, beschließt sie, sich ihr Traumkleid einfach selber zu machen.

Handwerklich begabt ist Jennings auf alle Fälle. Häkeln kann sie, seit dem sie drei Jahre alt ist. Und so sitzt sie Stunden, Tage und Wochen an ihrem einzigartigen Brautkleid. Insgesamt 1000 Stunden arbeitet die Britin daran und fertigt in dieser Zeit 150 einzelne Stücke, die sie später zusammenfügt. Jedes einzelne Stück kostet sie zwischen zwei und 80 Stunden - je nach Größe. Doch während des Entstehungsprozesses gibt es auch Rückschläge. "Zwischendurch gab es beim Häkeln auch viele Tränen, da ich neue Techniken lernen musste, Teile neu erstellen musste, weil sie nichts geworden sind und ich mir immer vorstellen musste, wie das Ergebnis aussehen sollte", berichtet Jennings. Nach sieben Monaten ist sie endlich fertig...fast...

Denn selbst am Tag der Hochzeit arbeitet die Braut in spe noch an ihrem Hochzeitskleid. “Der Fotograf fragte mich, ‘Tania, meinst du, du wirst heute noch fertig mit dem Kleid?’ Ich lachte nur und sagte, ‘Ja, ich werde bis 15 Uhr fertig sein‘. Er fragte, woher ich das wüsste und ich antwortete: ‘Dann sind mein Make-up und meine Frisur fertig, und ich kann los und meinen besten Freund heiraten.“

Und die harte Arbeit bis kurz vor der Hochzeit hat sich für Tania Jennings gelohnt. Ihr Brautkleid leuchtet in Flieder-, Lila- und Weiß-Tönen, genau, wie sie es sich erträumt hat. Sitzen tut das DIY-Hochzeitskleid auch, das war beim Anprobieren der Hochzeitskleider von der Stange ein echtes Problem. Glücklich strahlt sie ihren Mann an, und für ihn ist sie die schönste Braut der Welt...

Der glücklichste Moment in Tania Jennings Leben, hält das Foto unten fest:

Kategorien: