Bridget Jones 3: Das erwartet Sie in der Fortsetzung!

bridget jones mark darcy tot h
Bridget Jones, alias Renee Zellweger, erlebt auch im dritten Teil ihre skurrilen Abenteuer!
Foto: Getty Images

Helen Fielding veröffentlicht neuen Roman

14 Jahre mussten wir warten - jetzt ist Bridget Jones ENDLICH zurück! Der dritte Band "Bridget Jones - Verrückt nach ihm" der erfolgreichen Romanreihe ist ab Mitte März auf deutsch erhältlich. Wir verraten, worum es in Bridget Jones 3 geht!

Die Frage, die uns zuerst auf den Lippen brennt: Was hat unsere liebste Roman-Heldin in der ganzen Zeit getrieben? Keine Angst, aus Bridget Jones ist keine biedere Hausfrau geworden. Ganz im Gegenteil! Unsere geliebte Bridget ist, nun ja, wie sie immer ist!

Autorin Helen Fielding verrät über Bridget Jones 3: "Sie versucht immer noch aufzuhören mit dem Rauchen und Trinken, sie ist immer noch auf Diät. Sie strengt sich etwas mehr an, ist zudem auch erfolgreicher geworden, aber sie wird sich niemals ändern." Puh, Glück gehabt! Mit einer rundumerneuerten, besseren Version von Bridget Jones hätten wir auch nichts anfangen können!

Neu bei Bridget Jones 3 ist die Miteinbeziehung von Social Media. Richtig gehört, Bridget Jones twittert jetzt nämlich ebenso gern, wie sie Tagebuch schreibt!

Sie fragen sich: Wo ist eigentlich Mark Darcy? Bridget Jones ist im dritten Band 51 Jahre alt, Mutter zweier Kinder und - ACHTUNG SPOILER - Witwe!

Tatsächlich nimmt der Tod von Mark Darcy, in den Filmen verkörpert von Schauspieler Colin Firth, im Roman jedoch nur eine Nebenrolle ein. Die Geschehnisse der letzten Jahre werden in Rückblenden erzählt - so erfährt der Leser erst nach und nach, was mit Mark Darcy geschehen ist.

Was sonst noch passiert? Daniel Cleaver, im Film gespielt von Hugh Grant, wurde am Leben gelassen und ist Patenonkel von Bridget Jones' Kindern, sie sucht einen Mann über Dating-Websites, legt sich einen mehr als 20 Jahre jüngeren Toyboy zu, geht zum Zumba und schreibt über all das auf ihrem neuen Twitter-Account. Und am Ende gibt es für Bridget Jones sogar ein Happy End. Diesmal jedoch ohne Mark Darcy.

"Bridget Jones - Verrückt nach ihm" jetzt gleich bei amazon.de bestellen >>

Kategorien: