#BringBackOurGirls: Hashtag-Protest bei Instagram

bring back our girls instagram h

Hashtag-Aufstand

200 Schulmädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren wurden am 16. April in Chibok, Nigeria, entführt. Davon haben sie noch nichts gehört? Kein Wunder! Die Massenentführung durch die radikal-islamistische Sekte Boko Haram, die sich damit gegen die Bildung von Frauen stellt, wurde von vielen Medien bislang verschwiegen. Und noch immer fehlt jede Spur von den nigerianischen Schülerinnen. Jetzt wehrt sich das Netz!

Der Hashtag #BringBackOurGirls, der derzeit weltweit die Social Media-Plattformen überschwemmt, soll helfen, Druck auf den Präsidenten Goodluck Jonathan auszuüben und somit bei der Rettung der Mädchen zu helfen. Hoffentlich schafft es der Instagram-Potest auch, die Story auf die Titelseiten der internationalen Zeitungen zu befördern. Dahin, wo sie hingehört.

Wir zeigen hier einige der beeindruckendsten Bilder von Instagram.

Mehr Stories gibt's bei uns auf FACEBOOK !

Kategorien: