Busfahrer weigert sich, Mutter weiter mitzunehmen

bus baby ww
Diese Busfahrt war für die Mutter eines kleinen Kindes schneller vorbei, als sie gedacht hatte ...
Foto: iStock

Busfahrer schmeißt Mama raus

Eine Mutter erlebt in Hamburg eine unglaubliche Geschichte, nur weil sie mit ihrem Baby unterwegs ist.

Eine Mutter ist am Donnerstag mit ihrem Kind in Hamburg mit einem Bus der Linie 14 unterwegs. Währenddessen stillt sie ihr Kind. Plötzlich die Aufforderung über Lautsprecher durch den gesamten Bus: Die Mutter solle sofort das Stillen beenden oder aussteigen. Eine ältere Dame hatte sich beschwert.

Außer dieser Frau war anscheinend bis dahin niemandem das diskrete Stillen der Mama aufgefallen. Aber nach der Durchsage des Busfahrers regten sich auch andere Fahrgäste auf und schimpften. Was für eine Situation für eine junge Mutter! Irgendwann gab sie dem allgemeinen Unmut nach und verließ mit ihrem Baby den Bus. Keiner der anderen Fahrgäste, erzählte die Mutter, hätte ihr beigestanden oder für die Partei ergriffen.

Diese Geschichte ist wirklich passiert, mehrere Bloggerinnen berichten über den Vorfall, zum Beispiel Der Apfelgarten und Einfach klein .

"Unfassbar!" finden jetzt ganz viele Mütter. Eine der normalsten Sachen der Welt, die weiterhin sogar gesundheitlich für Babys empfohlen wird, dürfe nicht in einem Bus passieren? Brüste seien eben nicht nur ein Geschlechtsorgan. Organisiert über zahlreiche Facebook-Gruppen laufen Protest-Aktionen gegen den HVV, die Verkehrsbetriebe der Stadt Hamburg.

Die Hochbahn äußerte sich auf Facebook zuerst folgendermaßnen zum Vorfall:

Aufgrund eines Vorfalls auf der Linie M14, bei dem ein Busfahrer eine stillende Mutter aufgefordert haben soll, den Bus...

Posted by HOCHBAHN on Freitag, 5. Juni 2015

Mittlerweile hat der Busfahrer sich bei der Mutter entschuldigt, schreibt die Hochbahn auf ihrer Facebook-Seite.

Zu dem Vorfall, dass ein Busfahrer aufgrund einer Fahrgastbeschwerde eine stillende Mutter aufgefordert hat, den Bus zu...

Posted by HOCHBAHN on Samstag, 6. Juni 2015

>> Ein Tabu: Stillen in der Öffentlichkeit

>> Schlank durch Stillen

>> Mutter soll ihr Kind auf Toilette stillen

Kategorien: