Cameron Diaz: Buch lüftet ihre Fitness-Geheimnisse

cameron diaz buch b
Im Buch "The Body Book" verrät Cameron Diaz all ihre Geheimnisse über Enährung, Sport und Gesundheit.
Foto: (c) http://instagram.com/camerondiaz#

Abnehmen wie die Stars

"Das ist einer meiner größten Momente in meinem Leben, LADIES!! Dieses Buch habe ich für Euch und euren Körper geschrieben...". Schauspielerin und Fitness-Vorbild Cameron Diaz (41) hat gerade ihr Buch "The Body Book" veröffentlicht. Darin verrät sie ihre ganz persönlichen Lehren über gesunde Ernährung , ihre Sport- und Gesundheitsgeheimnisse und möchte dazu motivieren, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.

Und mal ehrlich, wer will nicht so fit und natürlich schön sein wie Cameron Diaz! Genau deshalb haben wir uns das Buch näher angeschaut.

Ernährung & Gesundheit bedingen einander

Getreu dem Motto "Wissen ist Macht" startet Cameron im Buch mit dem Kapitel Ernährung. Dabei präsentiert sie sowohl ihr eigenes Wissen, als auch das von Gesundheitsexperten. Diaz erklärt u.a. warum es wichtig ist, auf den Körper zu hören und ihm erst dann vollwertige Nahrung zu geben, wenn er es wirklich braucht. Außerdem geht sie darauf ein, mit welchen Lebensmitteln sich der Körper entfalten und zu neuer Energie kommen kann .

Die Rolle des Sports

Im Kapitel Sport und Fitness erklärt die Blondine grundsätzlich die Rolle körperlicher Betätigung und ihre Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Gesundheit. Ein entscheidender Ansatz, denn viele Frauen verbinden mit Sport meist nur unfreiwillige Anstrengungen, um Gewicht zu verlieren oder den Körper zu straffen.

Doch eigentlich sollten sie Sport treiben, um bei guter Laune zu bleiben, das persönliche Energielevel aufrechtzuerhalten und Krankheiten vorzubeugen. Denn sportliche Aktivitäten schütten Glückshormone im Körper aus, halten uns flexibel - körperlich wie auch geistig und stärken unser Immunsystem.

Cameron Diaz fügt dem theoretischen Wissen über körperliche Fitness ihre eigenen Tipps hinzu, wie man das für sich richtige Fitness-Programm finden kann und teilt mit dem Leser ihr persönliches Workout .

Im Einklang von Körper und Geist

Einen gesunden und fitten Körper zu bekommen bzw. den zu erhalten - das ist die Aufgabe jedes einzelnen von uns. Nicht einfach abzunehmen und dünn zu sein, wie es tagtäglich im Alltag erscheint. Grundlegendes Wissen um alle dazu benötigten Faktoren ist das A und O dabei. Und dieses Wissen gibt "The Body Book" den Leserinnen an die Hand.

Kategorien: