Cellulite: Wie wird das bloß straff?

cellulite b
Viele Frauen haben mit Cellulite zu kämpfen.
Foto: PR

Für eine knackige Silhouette

Nein, ein Wundermittel gibt es immer noch nicht. Aber wir haben: Viele gute Tipps, tolle neue Methoden und Produkte, die Cellulite (fast) verschwinden lassen

Kann man Cellulite wirklich wegzaubern? Nein. Das kann man nicht. Egal wie viel man cremt, massiert und sportelt. Aber: Man kann Cellulite mittlerweile deutlich mindern!

Das richtige Haut-Food gegen Cellulite

Gut, wir lieben Schokolade . Aber sollten auch wissen: Zucker, Süßstoffe, Fertigprodukte, Nikotin, Alkohol, Stress, wenig Bewegung - all das bringt den Säure-Basen-Haushalt unseres Körpers aus dem Gleichgewicht. Lebensmittel (wie Fleisch, Zucker, Kaffee), die der Körper in Säure umwandelt, führen dazu, dass das Gewebe schlappmacht und wir Cellulite bekommen. Gegensteuern kann man mit basischer Ernährung (Gemüse, Salat, Obst) und viel Vitamin C (besonders viel steckt in Johannisbeeren, Paprika, Weißkohl, Kiwis, Zitrusfrüchten und Erdbeeren).

Effektiv gegen Cellulite - die besten Tipps und Cremes finden Sie in der Bildergalerie.

Kategorien: