Chanel: Die Highlights der neuen Kollektion

chanel kollektion
Chanel steht wie kein anderes Label für Klasse, Stil, Kreativität und zeitlosen Luxus
Foto: Maxi

Fashion-Hype Chanel

Doppel-C, kleines Schwarzes oder Tweedkostüm - Chanel erkennt man auf den ersten Blick!

Die Erfolgsgeschichte begann 1919 in Paris, wo Gabrielle "Coco" Chanel ihr Atelier eröffnete. Die ehemalige Chanson-Sängerin revolutionierte den Dresscode: "Ich bin gegen die Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist."

Zur Ikone wurde Coco Chanel, indem sie Röcke auf eine damals unglaubliche Länge - bis unters Knie - kürzte. Ihr 1923 kreierter Duft "Chanel Nº 5" gilt als absoluter Klassiker. Nach ihrem Tod 1971 wurde es etwas ruhiger um die Marke. Erst als 1983 Karl Lagerfeld kam, katapultierte er Chanel wieder in die erste Fashion-Liga und begeistert seine Fans mit sechs Kollektionen jährlich.

Wir waren dabei, als Chanel die Pre-Collection und die SS14-Accessoires im Prinz Alfons Palais in München präsentierte. In der Bildergalerie finden Sie alle Highlights der neuen Kollektion!

Kategorien: