Chaos bei Twitter: Wer ist Derek Bieber?

chaos bei twitter wer ist derek bieber

Trending Topic hält Twitterwelt in Atem

Derek Bieber? / ©WENN.com

Justin Bieber? Längst ein alter Hut. Denn jetzt gibt es einen neuen, mindestens genauso zuckersüßen Teenie-Schönling zum Anhimmeln und Liebhaben: Derek Bieber!Na gut, so neu ist der knackige Jüngling nun auch wieder nicht. Denn, nun ja, er ähnelt unserem „Baby“-Star dann doch maßgeblich. Doch beginnen wir von vorn: Justin Bieber tingelt durch die Straßen Hollywoods. Von weitem erspäht ihn ein Paparazzo des Klatschwebauftritts TMZ, löchert ihn daraufhin mit verschiedensten Fragen. Justin bleibt cool, beantwortet alle Fragen geduldig. Doch plötzlich stellt er verschmitzt grinsend fest: „Ich bin berühmt? Ich bin ein Promi? Das habe ich nicht mitbekommen“.Kurz darauf gesteht er, weiterhin schmunzelnd: „Ich heiße Derek Bieber. Ich bin nur ein Doppelgänger. Ich habe keine Ahnung, warum ihr mir mit euren Kameras auf Schritt und Tritt folgt.“Twitter außer Rand und Band Justins kleiner Gag verbreitet sich daraufhin in Windeseile im Netz, Gerüchte um einen verschollenen Zwilling oder einen tatsächlichen Doppelgänger werden laut. Schnell wird Derek Bieber Trending Topic bei Twitter, Fake-Accounts mit seinem Namen erwachsen aus dem Joke, ihre Follower-Zahlen explodieren. Und klar ist ab jetzt: Derek Bieber is the next big thing! Auch Justin will eben mal der unscheinbare Typ von nebenan sein...

Kategorien: