Charmsies fürs Haar: Funkel zum Aufbügeln

hair charmsies frisur
Haar-Charmsies veredeln das simpelste Styling. Noch mehr Bling-Bling-Frisuren nach dem KLICK ...
Foto: PR

Schmuckes Update für jede Frisur

Trend-Alarm! Es gibt ein neues Haar-Accessoires mit Zeug zum Beauty-Highlight: Hair Charmsies! Die kleinen Steinchen sorgen auf dem Schopf für Funkeleffekte. Hier: Alles was Sie über die glänzenden Hingucker wissen müssen.

Es gibt Momente, da macht es richtig Spaß mal wieder ein Mädchen-Mädchen zu sein. Zum Beispiel beim Mädelsabend mit den besten Freundinnen, sogar am Hochzeitstag oder einfach beim Anblick dieses neuen Haben-Wollen-Accessoires fürs Haar: Charmsies sind Charms für die Mähne, also kleine zauberhafte Herzen, Sterne, Pailletten, Nieten und Steinchen, die auf die Frisur gelegt und wie ein Bügelbild mit einem Glätteisen fixiert werden.

Wem dieser Trend ganz und gar nicht gefallen wird? Den Männern. Viel zu kitschig, klimbimig und völlig überflüssig. Stimmt, hat uns aber in Sachen Mode & Beauty noch nie gestört. Und das Schöne: Wer hört in Trendfragen schon auf seinen Liebsten!? Na also, Bühne frei für Charmsies!

Der Trend kommt aus Beverly Hills, wo Celebrity-Hair-Stylistin Kiara Bailey und Marketing-Expertin Kristi Kaylor auf die hübsche Idee kamen, kleine selbstklebende Schmucksteine für die Haare zu fertigen. Und so geht's: Die Charmsies (Kostenpunkt: ca. 8 Euro). befinden sich angeordnet auf einer Plastikfolie, ganz wie beim Klebe-Tattoo. Weißes Schutzpapier abziehen, das Blatt auf die Haare legen, dann mit einem Glätteisen für ca. 4 Sekunden Strähnen und Plastikfolie erwärmen. Folie abziehen und schon haften die Haar-Charms. Wer sich jetzt fragt "WTF? Plastikfolie bei 180 Grad auf den Haaren glätten - Schmilzt das nicht?", kann beruhigt sein, die Folie lässt sich ganz easy lösen.

Hochgesteckt, in weichen Wallen, geflochten, im Pony, Haar-Charms lassen sich in jedem Look anbringen. Auf www.haircharmsies.com gibt's nicht nur ein paar How-to-Tutorials, sondern auch jede Menge Ideen für die unterschiedlichsten Frisuren mit Bling-Bling im Haar.

Die Funkelsteinchen haften locker einen Tag. Entfernen kann man die Charmsies fast so einfach, wie sie aufzubringen. Vorsichtig auskämmen, unter der Dusche Conditioner auftragen und anschließend kämmen oder den Kleber auf der Rückseite des Haar-Charms sanft mit Öl lösen.

Wer jetzt noch nicht glaubt, dass Charmsies ganz zauberhaft aussehen können, wir wurden auf Instagram überzeugt. Unsere Favoriten-Frisuren zeigen wir hier.