Christian Louboutin: Nach roter Sohle jetzt roter Nagellack

christian louboutin nagellack
Jetzt bringt Christian Louboutin Nagellack in "Rouge Louboutin", dem Rot seiner berühmten Sohlen, auf den Markt.
Foto: Getty Images

Louboutin macht sein Markenzeichen zum Beauty-Musthave

Christian Louboutin launcht eine eigene Nagellack-Kollektion. Mit dabei: Eine Lackfarbe, die dem Rot seiner berühmten Sohlen nachempfunden ist. Einziges Manko: der Preis!

Promi-Damen und Fashionistas schwören auf die auffälligen Luxus-High Heels von Christian Louboutin. Das unverkennbare Markenzeichen: die rote Sohle. Preise: ab 400 Euro aufwärts. Weitaus günstiger dürfte da der neueste Streich des französischen Schuhdesigners sein. Christian Louboutin bringt noch in diesem Sommer eine eigene Nagellack-Kollektion auf den Markt.

Ein logischer Schritt für Christian Louboutin, der seine erste rote Sohle selbst mit rotem Nagellack auf den Schuh pinselte. "Es machte einfach Sinn ... viele Zeichen waren da", sagte er gegenüber WWD.com.

Doch die schicken Fläschchen, die fast genauso scharf sind wie seine Killer-Heels, gibt's nicht etwa im Drogeriemarkt um die Ecke. Ein Nagellack soll schließlich 50 Dollar (etwa 40 Euro) kosten. Aber im Vergleich zu einem 1.000-Dollar-Schuh ... ist das ja fast geschenkt.

Wir sind gespannt, welche Nagellackfarbe es neben dem berühmten Ton der roten Sohle wohl noch in die Kollektion schafft - und fragen uns bis dahin, wie viele Fläschchen man wohl bräuchte, um seine eigenen Pumps mit dem Kult-Lack zu bemalen ...

Kategorien: