Claudia Schiffer: Die 10 Geheimnisse ihrer glücklichen Ehe

claudia schiffer ehe b
Claudia Schiffer und ihr Mann Matthew Vaughn: Eine Bilderbuch-Ehe.
Foto: getty images

Seit zehn Jahren sind ihr Mann und sie verliebt wie am ersten Tag

So viele Stars lassen sich schon kurz nach der Hochzeit wieder scheiden. Claudia Schiffer und Matthew Vaughn (beide 41) aber sind auch nach zehn Jahren Ehe glücklich. Wir verraten hier die Gründe:

Ehe-Geheimnis Nr. 1: Zusammenhalt

„Matthew und ich sind ein Team. Alle Entscheidungen treffen wir zusammen“, sagt Claudia Schiffer.

Ehe-Geheimnis Nr. 2: Freiraum

„Wenn mich Matthew begleitet, hält er sich zurück. Wir respektieren unseren Raum“, so Claudia Schiffer . Und weiter: „Ich bin emanzipiert und habe meine eigene Meinung.“

Ehe-Geheimnis Nr. 3: Bodenständigkeit

Das Paar genießt sein Leben in London und auf dem Land. Zeit zu zweit ist ihnen wichtiger als Auftritte auf dem roten Teppich.

Ehe-Geheimnis Nr. 4: Treue

„Ich bin ein loyaler und treuer Mensch“, sagt Claudia Schiffer über sich. Affären in ihrer Ehe – Fehlanzeige.

Ehe-Geheimnis Nr. 5: Verschwiegenheit

Intime Details aus ihrem Schlafzimmer behalten sie für sich.

Ehe-Geheimnis Nr. 6: Gemeinsamkeit

„Mein Mann ist zurückhaltend wie ich. Er hat nicht diesen Geltungsdrang.“

Ehe-Geheimnis Nr. 7: Gemütlichkeit

In ihrem Zuhause sieht es nicht aus wie im Katalog, sondern es herrscht ein liebenswertes Chaos.

Ehe-Geheimnis Nr. 8: Ergänzung

Jeder der beiden hat seine Aufgaben in der Großfamilie. Claudia Schiffer gibt zu, nicht kochen zu können und nicht Auto zu fahren. Das übernimmt ihr Ehemann.

Ehe-Geheimnis Nr. 9: Kinder

Claudia wünschte sich eine Großfamilie. Die Kinder Caspar (9), Clementine (7) und Cosima (wird am 14. Mai zwei) krönen ihr Glück mit Matthew.

Ehe-Geheimnis Nr. 10: Liebe

„Mit meinem Mann hatte ich zum ersten Mal ein richtiges Leben.“ – Das ist die große Liebe.

Kategorien: