Clever Kalorien sparen mit Stevia-Produkten!

stevia produkte einstieg
Stevia-Produkte enthalten natürliche Süße
Foto: Hersteller/Fotolia

Abnehmen leicht gemacht

Jetzt erobert der natürliche Süßstoff unsere Supermärkte:Stevia gibt es in immer mehr Getränken, Konfitüren, Joghurts und Snacks. Und es kann uns super beim Abspecken helfen. Zur Orientierung gilt die Faustregel: Im Vergleich zum Original spart man ein Viertel (Joghurt) bis zur Hälfte (Lakritze) an Kalorien ein. Gut für alle, die auf die Figur achten und ihren Zuckerkonsum senken wollen.Ebenfalls positiv: Stevia löst keinen Insulinschub im Körper aus, ist also perfekt für Diabetiker.

Verbraucher erkennen es an dem Kürzel E 960 auf der Zutatenliste. Oder an der Angabe: enthält Steviolglykoside (einen aus der Pflanze gewonnenen Stoff).

Doch auch wenn Stevia auf der Verpackung draufsteht, heißt es nicht, dass das Produkt auch nur mit Stevia gesüßt ist: Viele Produkte enthalten trotzdem noch Zucker.

Wir stellen Ihnen natürliche Produkte aus dem Lebensmittelhandel vor, die mit Stevia gesüßt wurden>>>

Kategorien: