Coldplay verteilen Noten

coldplay verteilen noten
Chris Martin

Coldplay hat eine spezielle Bewertungswand, die ihnen bei der Auswahl ihrer Songs für das neue Album helfen soll

Chris Martin / ©WENN.com

Die Bandmitglieder Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman arbeiten derzeit an ihrem fünften Studio-Album und haben schon über 50 Songs verfasst.Jetzt müssen die Brit-Rocker ('Fix You') entscheiden, welche der Lieder auf das Album dürfen. Dafür benoten sie die Werke auf einer Wand mit A, B und C.Ein Coldplay -Roadie verrät: "Die Ideen wurden aufgeschrieben, jede auf ihrer eigenen Karte. Zwangsläufig gibt es ziemlich viele Karten. Von winzigen Songs, die nur einmal gespielt wurden, bis hinzu Sachen, die die Band schon seit Monaten immer wieder zum Besten gibt - alles ist auf der Wand platziert."Die Karten werden in die Gruppen A, B und C aufgeteilt. "Die Songs in der Liste A sind Stücke, die aufgenommen werden. Bei den B-Werken steht es noch nicht fest. Und die Songs in Gruppe C bleiben auf der Strecke."'The Beehive' folgt dem Album 'Viva la Vida or Death and All His Friends' von 2008 und wird wahrscheinlich Ende des Jahres veröffentlicht.

Kategorien: