Comeback der 90er: Trendmuster Camouflage ist wieder da!

camouflage comback 90er trend 2015
Chiara Ferragni trägt ein Kleid von Alberta Feretti, Schuhe von Balenciaga und die Tasche von Celine auf der Fashion Week Mailand.
Foto: Getty

Imagewechsel

Camouflage, das Trendmuster der 90er Jahre, ist wieder zurück. Und es kommt ganz friedlich daher! Make love not war!

Die 90er Jahre ziehen wieder in unseren Kleiderschrank ein. Ja, Sie haben richtig gehört! Das Jahrzehnt, bekannt durch Loveparade, Eurodance und Tattoo-Halsbänder , ist angesagt wie lange nicht mehr und spiegelt sich besonders in der Mode wider.

Jetzt kann man von dieser Ära halten was man möchte - und mal ehrlich, die Zeiten als wir uns Plateauschuhe an die Füße schnürten, dürfen auch gerne weiterhin der Vergangeheit angehören. Die 90er, eine einzige Geschmacksverirrung? Nicht ganz! Denn eins der Trendmuster von damals finden wir heute wieder ganz stylisch: Camouflage.

2015 sind das Muster (was ursprünglich vom Militätr abgeguckt wurde) und auch Olivtöne wieder salonfähig. Ob auf Schuhen, Jacken oder Taschen, das Flecktarn-Muster ist überall einsetzbar. Auch Kombinationen mit knalligen Tönen, wie Pink oder Gelb sind erlaubt und geben dem rustikalen Look einen femininen Touch.

Styling-Tipp: Unbedingt nur ein Teil in Camouflage verwenden, sonst ist's too much. Kombinieren Sie feminine Details, wie zarten Goldschmuck und ladylike Taschen oder sexy Pumps zum Look, dann wird's harmonisch.

Lust auf Camouflage bekommen? Hier kommen 16 angesagte Teile zum Nachshoppen.

Kategorien: