Cooles Video: Werbespot für Toilettenpapier erobert die Welt

werbespot toilettenpapier letrefle

Foto: Screenshot YouTube / Emma

Keine Zukunft ohne Papier

Natürlich können Tablets häufig Papier ersetzen. Dcoh es gibt ein bestimmtes Produkt, das als papierlose Variante absolut nict funtionieren würde.

Dieser Werbespot zeigt es: Ein Tablet kann vieles ersetzen. Das Malpapier der Tochter zum Beispiel oder auch das Buch der Frau. Der Mann in dem Video kann es sich nicht verkneifen, seiner Ehefrau dies immer wieder vor Augen zu führen. Die genervte Gattin zeigt ihrem Partner aber ganz deutlich, dass es zumindest einen Gegenstand gibt, der nur verwendet werden kann, wenn er aus Papier besteht.

Mit einem vorwurfsvollen "Emma!" wird die Ehefrau in diesem cleveren Werbeclip immer wieder aufs Neue von ihrem Mann daran erinnert, dass sie doch ganz einfach auf Papier verzichten kann. Die Tochter kann ihre Malkünste doch auch auf dem Tablet ausprobieren. Für Sudoku gibt es eine passende App und das Ausdrucken von Formularen ist doch total altmodisch!

Irgendwann ist der Bogen aber überspannt und Emma beschließt, ihrem Mann zu zeigen, dass auch er nicht dazu in der Lage ist, ganz auf Papier zu verzichten.

Als ihr Gatte gerade auf der Toilette sitzt und ganz selbstverständlich nach seiner Frau ruft, die ihm neues Toilettenpapier bringen soll, hat die eine besondere Überraschung für ihn parat. Emma schiebt ihrem Mann ganz einfach sein Tablet mit einem Bild von einer Rolle Toilettenpapier unter der Tür durch!

Der Werbespot, der von der Agentur Leo Burnett produziert wurde, wirbt für die französische Toilettenpapiermarke Le Trèfle. Er spielt auf clevere Art und Weise mit dem Konkurrenzkampf von Print und Digital und liefert ein ganz wichtiges Argument für die Verwendung von Papier.

Bei der Fülle an Werbematerial ist es nicht verwunderlich, dass der eine oder andere Spot einfach ans uns vorbeirauscht. Doch auch dieser Clip von Carlsberg ist ein tolles Beispiel für Werbung, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Den Werbespot für Le Tréfle gibt es direkt hier unten zu sehen.

Kategorien: