Crosstrainer: Der Star im Studio

crosstrainer der star im studio
Star im Studio
Foto: Thinkstock

Blitzfit: Training auf dem Crosstrainer

Beim Training auf dem Crosstrainer definieren Sie Ihre gesamte Körpermuskulatur. Und ganz nebenbei verbrennen bis zu 300”‰Kalorien in nur 25”‰Minuten.

Fett verbrennen leicht gemacht

Welches Cardio-Gerät ist garantiert nie frei , wenn Sie ins Studio gehen? Richtig. Der Crosstrainer. Und das aus gutem Grund! Denn dieses Gerät kurbelt nicht nur Ihre Fettverbrennung an und schont die Gelenke, es formt auch jeden Muskel Ihres Körpers:

Durch die Armbewegungen werden Trizeps, Bizeps, Rücken und Brustmuskeln gestärkt, die Vorwärtsbewegungen der Beine fordern Oberschenkel, Waden und Po. Bei unserem Workout-Plan bewegen Sie sich zwar in gleichbleibendem Tempo, vergrößern beziehungsweise verringern aber den Widerstand.

So müssen sich das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur ständig an die unterschiedlichen Intensitäten anpassen, das Workout ist um bis zu 30 Prozent effektiver als ein Training auf konstantem Level – und Langeweile hat auch keine Chance!

Ihr Workout-Plan für den Crosstrainer

Minute 0-3

Warm up, leichtes Level

Minute 3-5:30

Erhöhen Sie den Widerstand, leichtes Level

Minute 5:30-8

Verringern Sie den Widerstand, leichtes Level

Minute 13-15:30

Erhöhen Sie den Widerstand, schweres Level

Minute 15:30-18

Verringern Sie den Widerstand, mittleres Level

Minute 18-23:

Wiederholen Sie Minuten 13-18, schweres/ mittleres Level

Minute 23-25:

Cool-down, mittleres Level

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