Crunches & Co. für einen sexy Bauch

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Mini-Übungen für einen schlanken Bauch
Foto: Thinkstock

Crunches & Co. für den Bauch

Kurz und knackig zur Bikini-Figur! Wir zeigen effektive Crunches und andere Übungen für einen schlanken Bauch, die je nur eine Minute dauern.

Kaum ist die frostige Jahreszeit vorbei, träumen wir schon von der perfekten Bikini-Figur. Dabei ist ein schlanker Bauch nicht nur sexy, sondern auch gesund! Denn Fettpölsterchen an Bauch und Taille können zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen. Gesundheit und Sex-Appeal: gleich zwei gute Gründe, unseren Bauch mit Crunches in Form zu bringen! Das Buch „Die Bauch-weg-Garantie“ von Fitness-Coach Carla Bennini ist hierfür ein idealer Trainingspartner.

Crunches für einen schlanken Bauch zeigt die Galerie >>

Alle Übungen des Bauch-Trainings sollten folgendermaßen durchgeführt werden: Wiederholen Sie jede Übung vier Mal. Dabei spannen Sie bei jeder Durchführung die Muskeln für etwa vier Sekunden an. Danach kehren Sie in die Ausgangsposition zurück. Lassen Sie sich dafür wieder vier Sekunden Zeit.

Intensive Crunches zaubern den Bauch weg

Auf diese Weise dauert jede Wiederholung etwa acht Sekunden. Nehmen Sie zum Schluss noch einmal die Ausgangsstellung ein und halten Sie diese mit angespannten Muskeln für weitere acht Sekunden. Danach können Sie sich kurz entspannen. So dauert jede Übung nicht länger als eine Minute!

Führen Sie die Abläufe am besten wie in Zeitlupe durch. Denn das erfordert die meiste Muskelarbeit und Koordination. Die einzelnen Crunches sind zwar intensiv, dafür aber kurz.

Literatur-Tipp:

Keine Zeit fürs Abspecken? Gibt’s nicht! Ein insgesamt zehnminütiges Training, bestehend aus variierenden Übungen aus dem Buch „Die Bauch-weg-Garantie“, lässt sich problemlos in den Alltag integrieren.

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