Danke, Facebook! So hilft der Sicherheitscheck nach den Anschlägen von Paris

paris artikel h

Foto: Screenshot Facebook

Diese Funktion verrät dir, ob deine Freunde in Sicherheit sind

Was in der Nacht zum 14. November 2015 in Paris passiert ist, kann ich kaum in Worte fassen. Meine Mutter ist derzeit in Paris. Dank dieser Facebook-Funktion weiß ich aber, dass es ihr gut geht!

Die Welt steht still, jeder ringt nach Worten. Für das, was unbeschreiblich ist. Für das Grauen, den Terror.

Keiner konnte ahnen, was sich in der letzten November-Nacht für Horror-Szenarien in Frankreichs Hauptstadt abspielen werden. Und jeder, dessen Freunde oder Verwandte gerade in Paris weilen, fragt sich, wie es ihnen wohl gehen mag. So auch ich. Meine Mutter ist mit ihrer besten Freundin in Paris, ganz in der Nähe des 10. Arrondissements.

Doch ich weiß, dass es ihr gut geht. Gott sei Dank! Dank der genialen Facebook-Funktion, hat sie mir heute morgen mitgeteilt, dass bei ihr alles ok ist. Facebook hat nämlich seit heute morgen den SICHERHEITSCHECK zugänglich gemacht. Deine Freunde, die sich in Paris aufhalten, können darüber angeben, dass ihnen nichts passiert ist.

Außerdem kannst du dir noch anzeigen lassen, wer sich von deinen Kontakten wo genau in Paris gerade aufhält.

Und hier kommst du zum Facebook-Sicherheitscheck>>>

Kategorien: