Darum sind reife Bananen mit braunen Flecken so gesund

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Inhalt
  1. Je brauner die Banane, desto mehr TNF enthält sie.
  2. Bananen machen stressfest!
  3. Schlafen wie ein König?
  4. Bananen liefern Magnesium nach, was Muskelkrämpfen vorbeugt.
  5. Die Aufregung vor wichtigen Terminen können Bananen stoppen.
  6. Bananenbrei ist reich an Schleimstoffen...
  7. US-Ärzte stellten fest, dass Bananen jenen Frauen...
  8. Bananen können bei Winter-Depressionen helfen.
  9. Erste Hilfe bei Sodbrennen.
  10. Bananen helfen bei Bluthochdruck

Die Gesundwirkung von Bananen wird vollkommen unterschätzt

Lecker und gesund: Diese Frucht macht uns topfit! Das passiert in deinem Körper, wenn du einen Monat lang jeden Tag zwei reife Bananen mit braunen Flecken isst.

Bananen machen fit und schön, sie enthalten eine ideale Mischung aus Kohlenhydraten und Fitness-Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium.

Die Banane enthält so viele Vitalstoffe, dass die Weltgesundheitsorganisation sie einst zur "Frucht der Früchte" gekürt hat. Man könnte einige Zeit lang nur Bananen essen, ohne Mangel zu leiden.

Viele Menschen meiden Bananen, wenn sie braune Flecken bekommen, weil sie meinen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie schlecht seien. Bei den meisten anderen Früchten ist das ja auch so. Aber bei Bananen nicht: Je mehr braune Flecken eine Banane hat, desto reifer ist sie.

Bananen tun sehr viel für unsere Gesundheit:

 

Je brauner die Banane, desto mehr TNF enthält sie.

TNF steht für die Substanz Tumornekrosefaktor, die laut japanischen Studien eine Ausbreitung von entarteten Zellen verhindern kann. Sie dient also der körpereigenen Bekämpfung von Krebs. Die Untersuchungen zeigten, dass das TNF aus reifen Bananen mit braunen Stellen das Wachstum von Tumorzellen verhindere. Das, in Kombination mit den vielen in reifen Bananen enthaltenen Antioxidantien, stärkt unser Immunsystem und erhöht die Zahl der weißen Blutkörperchen in unserem Blut.

Bananen machen stressfest!

Sie enthalten reichlich Vitamine, die die Nerven stärken (verschiedene B-Vitamine), und die Anti-Stress-Mineralien Magnesium und Kalium. Das erleichtert es etwa, trotz beruflicher Verpflichtungen gelassen zu bleiben.

Schlafen wie ein König?

Die Eiweißbausteine Tryptophan und Tyrosin aus der Banane machen es möglich. Tipp: Mische dir dieses Wundergetränk gegen Schlaflosigkeit: Bananenwasser

Bananen liefern Magnesium nach, was Muskelkrämpfen vorbeugt.

Gemeinsam mit dem auch enthaltenem Kalium stärkt es Herz und Kreislauf. Vor sowie während des Sports sollte man allerdings nicht allzu viele der Früchte essen, da dies die Produktion von Glückshormonen ankurbelt. Und die machen uns so zufrieden, dass der Ehrgeiz leidet. Also erst nach Training oder Spiel zugreifen.

Die Aufregung vor wichtigen Terminen können Bananen stoppen.

Regelmäßig gegessen und gut gekaut machen sie Nervöse ruhig, weil ihre B-Vitamine und Magnesium die Nerven stärken.

Bananenbrei ist reich an Schleimstoffen...

...legt sich schützend auf Magen- und Darmschleimhäute und wird gegen überschüssige Säuren aktiv. Das beruhigt gereizte Mägen.

US-Ärzte stellten fest, dass Bananen jenen Frauen...

...die an den Tagen vor der Regel unter Beschwerden wie Reizbarkeit oder Schmerzen leiden, Linderung verschaffen können: vier bis fünf Tage vor der Blutung täglich zwei bis drei Früchte in den Speiseplan einbauen.

Video: Diese Beauty-Vitamine solltest du jeden Tag zu dir nehmen

 

 

Bananen können bei Winter-Depressionen helfen.

Betroffene brauchen viel von dem Anti-Stress-Mineral Magnesium. Es stärkt die Nerven. Außerdem fördern Bananen die Serotoninproduktion im Gehirn und enthalten reichlich Vitamin B 6, das die Nerven beruhigt. Gut sind täglich zwei Bananen. Einfach als Snack zwischendurch naschen.

Erste Hilfe bei Sodbrennen.

Bananen enthalten besonders viel Kalium, sorgen für einen Basenüberschuß. Als Heilmittel sollte man jeweils vor den Mahlzeiten eine Banane essen. Es ist auch hier wichtig, dass die Bananen reif sind, nur dann entfalten sie die Heilwirkung.

Bananen helfen bei Bluthochdruck

Bluthochdruck-Patienten sollten ihre Speisen so wenig wie möglich salzen. Denn Salz erhöht die Werte. Stattdessen sollten sie nach kaliumreichen Speisen greifen - Bananen zum Beispiel.

Bei Nierenproblemen solltet ihr Bananen allerdings meiden, da sie einen hohen Kaliumanteil haben. Auch wer zu Darmträgheit neigt, sollte Bananen meiden, da sie stopfen.

 

 

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