Das große Styling-Special: Welcher Schuh passt wozu?

welcher schuh passt wozu h
Schwarze Stiefeletten, lässige Sneaker oder coole Loafer: Welcher Schuh passt wozu?
Foto: Getty Images/PR

Tolle Kombi-Tipps für Slipper, Sandaletten und Co.

Wir verraten, welche Modelle Modekenner zu den verschiedenen Jeans, Röcken und Kleidern kombinieren. Um nicht nur gut angezogen zu sein, sondern auch schmaler auszusehen.

In unserem großen Styling-Special klären wir: Welcher Schuh passt wozu?

3 DINGE, die Sie unbedingt über Schuhe wissen sollten:

1. Welche Absätze schlanker machen: Schon bei einer Absatzhöhe von nur zwei Zentimetern verändert sich die Körperhaltung und -spannung, der Rücken richtet sich auf - die gesamte Figur wirkt schmaler. Entscheidend ist allerdings die Art des Absatzes. Die wichtigste Grundregel lautet: Je kräftiger das Bein, umso breiter sollte der Absatz sein. Bei sehr starken Waden sollte man besser auf einen Pfennigabsatz verzichten - und lieber Pumps mit Blockabsatz tragen.

2. Welche Schuhform lange Beine zaubert: Spitz zulaufende Schuhe, allen voran Pumps, verlängern die Beine optisch und lassen dadurch ein paar Pfunde verschwinden. Wenn der Schuh dann noch entweder in der Farbe der (Strumpf-)Hose gehalten ist oder als nudefarbenes Exemplar zu nackten Füßen getragen wird, unterstützt und verstärkt dies den Effekt noch. Ausgeschnittene Schuhmodelle wie Ballerinas, Sandalen oder Pumps sorgen ebenfalls für eine Verlängerung der Beine, sofern sie ohne Socken getragen werden.

3. Bei welchen Schuhen man lieber auf Strümpfe verzichten sollte. Blickdichte, matte Strumpfhosen (ab 40 den) in der Farbe der Schuhe sorgen für extralange Beine, weil das Bein ohne "Unterbrechungen" endlos zu sein scheint. Will man aber Brogues, Loafer, Slipper und Ballerinas zu Hosen tragen, dann sollte man am besten ganz auf jedwedes Strumpfwerk verzichten. Denn dadurch wird das Bein optisch zu stark verkürzt.Generell gilt: Je mehr wir von unseren schlanken Fesseln zeigen, umso größer und schmaler wirken wir.

Welcher Schuh passt wozu? In der Galerie zeigen wir, welche Slipper, Sandaletten und Co. Modekenner zu Jeans, Rock und Kleid kombinieren. Plus: Wie man sich mit Schuhen schmaler trickst.

Kategorien: