Das ist das erste männliche Plus-Size-Model

zach miko plus size model
Mit einem Bauchumfang von 101 Zentimetern bei einer Körpergröße von 1,98 Metern entspricht Zach nicht den "Idealmaßen" in der Modewelt, trotzdem ist er extrem erfolgreich.
Foto: Instagram Zach Miko

Zach Miko startet richtig durch

Magermodels sind out! Die Plus-Size-Models erobern gerade die Modewelt. Jetzt ziehen auch die Männer nach. Zach Miko ist das erste männliche Plus-Size-Model.

Immer mehr Modefirmen denken außerhalb des bisherigen Norm. Zara hat die erste Transgender-Kollektion gelauncht, Plus-Size-Supermodel Ashley Graham hat es auf das Cover der berühmten Swim-Suit-Edition der Sports Illustrated geschafft und nun startet Zach Miko als erstes männliches Übergrößenmodel durch.

Der sympathische Amerikaner ist bei IMG Models unter Vertrag, einer der größten und wichtigsten Agenturen weltweit. Zach ist Comedian, Musiker, Blogger, und jetzt auch noch angehendes Topmodel. Seinen ersten großen Job hat er für den US-Discounter Target an Land gezogen.

"In einem Atemzug mit Ashley Graham genannt zu werden ist nicht nur unglaublich schmeichelhaft, ich bin für diese großartige Chance auch sehr, sehr dankbar", sagte er kürzlich in einem Interview. "Ich will das sich Männer wohl in ihrer Haut wohlfühlen und Klamotten tragen können die zu ihnen passen, egal welche Größe sie haben", so der 26-Jährige weiter.

Und auch die Modebranche ist begeistert von dem smarten Wahl-New-Yorker: "Wir wollen im Bezug auf Größenvielfalt eine positive Botschaft senden. Es wurde Zeit das auch die Männer nachziehen", sagt Ivan Bart, Präsident von IMG Models. "Ich will, dass jeder Mann sagt: "Das kann ich auch", wenn er Zach sieht."

Zach hat bei Instagram mittlerweile knapp 30.000 Follower, Tendenz extrem steigend. Denn seine Fans sind nicht nur weiblich, auch viele Männer folgen dem 26-Jährigen. "Du bist echt ein cooler Typ", schreibt ein User. Wir können die Begeisterung absolut nachvollziehen, denn Zach ist nicht nur authentisch, sondern auch mega sympathisch. Wir sind gespannt, welchen Coup er als Nächstes landet!

Ein von Zach Miko (@zachmiko) gepostetes Foto am

Ein von Zach Miko (@zachmiko) gepostetes Foto am

(ww2)

Kategorien: