DAS ist der schlimmste Trend der Neunziger - und es gibt ihn immer noch

buffalos artikel
Die Buffalos sind wieder da!
Foto: Getty Images

Dass dieser Neunziger-Trend wieder kommt, hätten wir niemals gedacht. Doch diese Schuhe kannst du jetzt wieder kaufen.

Als ich 14 Jahre alt war (das war 1998) hatte ich nur einen Herzenswunsch: ein Paar Buffalos. Der Trendschuh der Neunziger sollte auch mir gehören. Leider haben meine Eltern das anders gesehen. Denn schon damals war der Trendschuh nicht gerade günstig. Oder besonders sinnvoll am Fuß einer 14-Jährigen. Trotzdem. Meine ganze Begierde galt nur diesem Schuh.

Wer ungefähr in meinem Alter ist, wird sich jetzt erinnern. Buffalos waren die Schuhe der 90er. Mein Wunschmodell ist wahrscheinlich das abscheulichste von allen. Babyblau und hinten offen, aber wahrscheinlich hätte ich jedes Modell liebend gerne gehabt und nie wieder ausgezogen. Dazu ist es aber leider nie gekommen.

Umso besser, dass Buffalos wieder Trend sind oder, wenn man sich im Netz umschaut, gar nicht wirklich weg waren. Auf Instagram und Co gibt es jede Menge Fotos von Buffalos.

Wer jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt: So ganz ernst gemeint, ist das natürlich nicht. Wenn ich ein paar Buffalos sehe, denke ich ganz wehmütig an meine Teenagerzeit. Dass man Buffalos objektiv betrachtet, nicht unbedingt schön findet, verstehe ich aber durchaus.

 

 

Dieses Video könnte dich auch interessieren

 

 

Kategorien: