Das nächste Finale kommt bestimmt

das naechste finale kommt bestimmt

Der SHAPE.de-EM-Blog

Schade, unsere Jungs tun mir echt leid. Denn nichts ist schöner und zugleich härter als solch ein Finale zu spielen. Du weißt, dass Du alles geben musst, um diese einmalige Chance zu nutzen. Der Druck, der auf dir lastet, ist so ungemein groß. Manche bekommen schwere Beine, andere beflügelt es. Beim WM-Finalsieg unserer Frauennationalmannschaft habe ich es selbst erlebt. Und wie gut sich Torres jetzt fühlt - der Torschütze zum entscheidenden Eins zu Null - das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Für unsere Mannschaft schien zuerst alles möglich zu sein, doch dann kippte das Spiel. Mal ehrlich, die Spanier waren einfach zu gut. Mit ihrem schnellen und präzisen Passspiel waren sie klar die beste Mannschaft des Turniers. Auf unsere Jungs können wir dennoch stolz sein. Hättet Ihr vor ein paar Wochen gedacht, dass wir so weit kommen würden? Andere große Fußballnationen wie Holland, Frankreich oder Weltmeister Italien schieden lange vor uns aus. Unser Team dagegen hat es mit viel Kampfgeist und manchmal auch mit Spielkunst überraschend weit gebracht.

Genauso klasse fand ich die Leistung von Euch, den Fans. Überall in Deutschland wurde gefeiert, alle waren mit vollem Herzen dabei. Schade, dass das jetzt vorbei ist. Aber die nächste große Fußballfeier wartet schon: die EM unserer Frauennationalmannschaft im nächsten Jahr. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dann alle wieder mit dabei seid. Viel Spaß kann ich Euch jetzt schon garantieren. Denn unser Frauenteam weiß, wie man ins Finale kommt - und es am Ende auch gewinnt.

Ich freu mich drauf. Bis dann!Eure Simone