Das sind die Brautmoden Trends für 2016

braut artikel
Bist du noch auf der Suche nach deinem Traum-Brautkleid?
Foto: Getty Images

Du heiratest dieses Jahr? Dann schau dir die Brautmodentrends 2016 ganz genau an!

Es ist das Kleid deines Lebens. Kein Kleid wird in deinem Leben je wieder so bedeutend sein wie dein Brautkleid. Aber keine Panik: Auch wenn dein Brautkleid etwas ganz Besonderes sein soll, es gibt 2016 zum Glück ganz tolle Brautmodentrends, die dir sicher bei der Wahl des richtigen Kleids helfen.

Brautkleider ähneln sich natürlich immer ein bisschen. Die meisten sind lang und weiß. Trotzdem kann jede Braut ihren individuellen Stil und ihren eigenen Geschmack mit in die Wahl ihres Kleides mit einbringen.

Diese 5 Brautmodentrends sind 2016 besonders angesagt

1. Verrucht

Transparent und viel Haut zu sehen: Die neuen Bräute zeigen, was sie haben. Zarte Spitze, durch die die Haut blitzt oder ein tiefer Rückenausschnitt: Erlaubt ist, was gefällt. Auch wenn das ganz schön freizügig ist.

2. Andere Stoffe

In diesem Jahr dürfen es auch mal andere Stoffe sein. Brokat oder Samt: Vielleicht hast du ein Material, was dir ganz besonders gefällt? Super, denn 2016 können Brautkleider auch mal aus anderem Material als Tüll und Seide sein.

3. Ganz schlicht

2016 wird es schlicht. Viele Kleider auf Hochzeitsmessen und den Laufstegen sind schlicht. Ganz uneitel und rein hat sie Braut ihren Auftritt in einem ganz schlichten Kleid. Das kann aus Leinen oder Baumwolle sein und passt besonders gut zu einer entspannten Sommerhochzeit.

4. Traditionell

Nicht besonders neu, aber immer wieder Trend: die traditionellen Hochzeitkleider mit einfachen Schnitten und viel Spitze. Die kamen schon bei Mette, Kate und Sophia gut an und du kannst dich selbst wie eine Prinzessin fühlen.

5. Umhang

Dieser Trend ist schon sehr speziell: der Umhang zum Kleid. Wer bei kälteren Temperaturen heiratet kann sich in einem Umhang einmummeln. Wer den Umhang nur als Accessoire für das Kleid nutzt, dem ist der große Auftritt sicher. Denn ein Umhang ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Kategorien: