Das traurige Schicksal, das uns alle erwartet

das traurige schicksal das uns alle erwartet alte menschen video
Auch alte Menschen wünschen sich Liebe und Aufmerksamkeit.
Foto: seniorwish.rog/wishconnect

Vermisst mich denn niemand?

Wenn wir alte Menschen ansehen, sehen wir oft nur noch ihre Schwächen. Alt. Schwach. Senil. Krank. Zu nichts mehr zu gebrauchen. Wir haben Angst vor ihrer Abhängigkeit und wollen uns mit ihrer Bedürftigkeit nicht belasten.

Wir ignorieren sie und lassen sie allein in ihren Wohnungen oder in einem Altenheim versauern.

Dabei sind die alten Menschen diejenigen, die diese Welt zu dem Ort gemacht haben, den wir so lieben. Mit ihrer Kraft, Energie und Herzensgüte haben sie dafür gesorgt, dass wir in einer lebenswerten Welt leben können.

Von ihrer Weisheit und ihrem Mut können wir lernen. Jede Minute, die wir mit einem alten Menschen verbringen, ist wertvoll und ein Zeichen unserer Wertschätzung. Dass ein jeder Mensch viel mehr ist, als das, was du im ersten Moment siehst, zeigen die Menschen in diesem Video (gefunden bei Pflegekräfte sind halt so ), die alle das gleiche Schicksal teilen:


Senioren von pippi751

Dieses Video erinnert uns daran, dass wir nicht wegsehen dürfen, wenn es um die alten und schutzlosen Mitglieder unserer Gesellschaft geht. Denn eines Tages werden wir sie sein - und wir haben ihnen so viel zu verdanken.

Lasst uns dafür sorgen, dass die alten Menschen nicht einsam und verarmt ihr Leben zu Ende bringen müssen. Wie unsere Welt sich für uns alle anfühlt - es liegt in unserer Hand.

***

Musst du auch gesehen haben:

Der herzige Opa, der seine Familie mit einem heftigen Trick nach Hause holt

ww1

Kategorien: