Das ultimative Fatburner Workout

das ultimative fatburner workout
Das ultimative Fatburner Workout
Foto: Justin Healy

Bodyforming-Serie Teil 1

Jetzt starten und in zehn Wochen bikinifit sein – das schaffen Sie ganz leicht mit unserer dreiteiligen Bodyforming-Serie! In diesem Monat geht es darum, die Fettpölsterchen wegzuschmelzen und den Body zu straffen.

Der Blick in den Spiegel lässt bei den meisten Frauen um diese Jahreszeit erst einmal die Laune sinken: unschöne Dellen an den Oberschenkeln, ein paar Speckröllchen zu viel auf den Hüften – und der Po war auch mal knackiger.

Doch keine Panik, wir haben die Lösung für Sie! Mit unserer dreiteiligen Bodyforming-Serie kommen Sie bis Anfang Mai in Topform!

Teil 1 der dreiteiligen Bodyforming-Serie sehen Sie in der Galerie (27 Bilder):

„Effektive Fettverbrennung bildet den Auftakt unserer Trilogie, die Sie so fit macht, dass man Sie sowohl am heimischen Baggersee als auch auf Hawaii fragen wird, wer denn eigentlich Ihr Personal Trainer ist“, verspricht die renommierte deutsche Fitness-Expertin Nina Winkler. Speziell für SHAPE hat Sie ein Workout entwickelt, das auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und erstmals intensive Sprungelemente mit Core-Moves verknüpft.

Core-Moves für die Bikinifigur

„Durch diese Power-Kombi werden bereits während des 30-minütigen Trainings satte 400 Kalorien verbrannt. Dazu kommt der Nachbrenneffekt – denn selbst nach dem Workout ist der Kalorienverbrauch bis zu 24 Stunden lang noch erhöht.“ Außerdem wird der Körper dazu angeregt, neue Mitochondrien (Fettverbrennungszellen) zu bilden. So lernt er, zu jeder Zeit schneller auf seine Fettreserven zuzugreifen, und baut diese leichter ab. Zudem formen die Power- und Core-Moves den gesamten Körper und sorgen für einen deutlichen Straff-Effekt. Das merkt man besonders an Körperpartien, die durch Vernachlässigung im Büroalltag zur Abschwächung neigen: „Der Bauch beispielsweise wirkt bereits nach den ersten zwei, drei Trainingseinheiten sichtbar flacher“, so die Expertin.

Absolvieren Sie die Übungen ohne Pausen nacheinander in der angegebenen Reihenfolge und beenden Sie das Training mit den Stretches. Idealerweise führen Sie das Fatburning-Programm viermal pro Woche durch. Teil zwei unserer Bodyforming Serie stärkt die Körpermitte und strafft Bauch, Beine und Po. Im dritten und letzten Teil bekommt Ihre Figur dann den finalen Feinschliff. Mit diesem maßgeschneiderten Programm verlieren Sie bis zu fünf Kilo und werden bis Mai in der Topform Ihres Lebens sein – also packen Sie’s an!

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