Dauerhafte Haarentfernung: So geht”˜s

dauerhafte haarentfernung so geht s
Dauerhafte Haarentfernung
Foto: Thinkstock

Dauerhafte Haarentfernung: So bekommen Sie seidenglatte Haut

Wir stellen die wichtigsten Methoden für die dauerhafte Haarentfernung vor. So wird Ihre Haut seidig weich und glatt wie ein Baby-Popo. Alle Tipps, wie man Haare dauerhaft entfernt, verraten wir hier!

Stoppeln Ade! Wer genug hat vom dauernden Rasieren oder Wachsen, erfährt hier mit welchen Methoden die dauerhafte Haarentfernung am besten funktioniert . Denn der Nachteil der temporären Epilation ist eben, dass sie nicht lange hält. Aber mit Laser und IPL-Technik kann frau dem Haarwuchs jetzt ganz entspannt langfristig Einhalt gebieten.

Dauerhafte Haarentfernung für zu Hause: Hier stellen wir Geräte für's heimische Bad vor.

Die wichtigsten Methoden für dauerhafte Haarentfernung sind das Laser- und das IPL-Verfahren. Bei beiden wird das Haar Laser- oder Lichtimpulsen ausgesetzt. Allerdings kann bei der IPL-Technik eine größere Hautfläche behandelt werden. Wichtig sind dabei Dicke, Dichte und Farbe der Körperbehaarung - für helle oder graue Haare werden Enthaarungscremes empfohlen. Man sollte zehn bis fünfzehn Behandlungen einplanen, um auch wirklich alle Härchen zu erwischen.

Dauerhafte Haarentfernung hat ihren Preis

Natürlich ist so eine seidenweiche Haut nicht umsonst zu haben . Je nachdem ob man in einer Stadt oder auf dem Land lebt, variieren die Preise zwischen 100 und mehreren 100 Euro pro Behandlung. Wenn man sich allerdings überlegt, wie viel Geld man in Drogerien schon für Rasierer und Rasierschaum gelassen hat, relativieren sich die Preise wieder.

Hier geht's zum großen Haarentfernungs-Test der JOY.de-Redaktion!

Die schöne glatte Haut hält für ca. ein Jahr, aber laut Experten wäre es sogar sinnvoll ein bis zweimal im Jahr die Therapie zur dauerhaften Haarentfernung anzuwenden. Für die Behandlungen müssen sich die Haare in der Wachstumsphase befinden. Sonst bringt nämlich die ganze Lasertherapie nichts. Doch grundsätzlich werden die Haare dank IPL und Laser mit der Zeit weniger und feiner.

Die Körperhaar-Pannen der Stars zeigt die Galerie!

Beauty-Tipps für schöne Sommerhaut gibt es HIER >>

Kategorien: