David statt Dawid

david statt dawid

The Next Fashion Talent - 21.Oktober 2008

New York, die aufregendste Stadt der Welt und unsere Fashion Talents mittendrin. David, Behnam und Franzi haben es geschafft: sie sind die letzten drei Kandidaten im Rennen um den Titel "The Next Fashion Talent" und durften in die bedeutendste Modemetropole der Welt reisen. Bevor sie hier wieder knallharte Challenges für große amerikanische Labels bestehen müssen, haben sie heute ihren ersten freien Tag - seit vier Wochen! Mit Coach Ingo erkunden sie die Stadt.

Aufregende Tage liegen hinter ihnen, denn der absolute Favorit Dawid musste unter tragischen Umständen die Gruppe verlassen: Nachdem er sich schon sicher in der nächsten Runde geglaubt hatte, kam der Schock: Der gebürtige Pole und Wahlberliner hat kein gültiges Visum! Obwohl das Teilnahme-Vorraussetzung war, hatte sich das Ausnahmetalent nicht um die nötigen Papiere gekümmert. Mit den meisten gewonnenen Challenges muss er jetzt doch nach hause.

David Ubl, eigentlich schon ausgeschieden und halb auf dem Weg nach hause, rückte nach und kam mit nach NY! Man darf gespannt sein, wie sich der Außenseiter jetzt in die Gruppe einfügt ... Beinahe hätte auch Franzi es nicht nach Amerika geschafft, und zwar wegen ihrer Flugangst! Die Powerfrau mit der sonst immer so großen Klappe ist vor dem Abflug ganz klein mit Hut. Auch nach dem Flug findet die Berliner Schnauze erst langsam wieder zu alter Form zurück.

Dann steht eine Stadtrundfahrt mit Coach Ingo seht auf dem Programm. Die Kandidaten sind begeistert, und auch der sonst immer so ruhige Ingo flippt völlig aus. In seiner Geburtsstadt ist er plötzlich gar nicht mehr zu bremsen. Dann gibt es für die Kandidaten doch noch eine kleine Challenge: Ein Wissens-Quiz im Central Park. Der Gewinner bekommt für die nächste Challenge ein größeres Budget und hat so einen deutlichen Vorteil! Schneidern und Streiten: Das ist letztes Mal passiert Alle Folgen im Überblick