Der Junge mit der Gitarre: Rührende Werbung beruht auf wahrer Geschichte

kraft der musik ruehrende werbung mit wahrer geschichte

Foto: Screenshot / thailifechannel

Kraft der Musik

Eine rührende Werbung aus Asien geht momentan um die Welt. Ein Junge spielt auf der Straße Gitarre- der Hintergrund geht ans Herz, denn es handelt sich um eine wahre Geschichte.

Das Video zeigt die Geschichte eines thailändischen Jungen, der Gitarre spielt. Seine Musik ist alles andere als perfekt- eine Tatsache, die seine Mitschüler nur zu gerne nutzen, um sich über den Jungen lustig zu machen. Als sie erfahren, welche Geschichte hinter seiner Musik steht, ändert sich ihre Meinung.

Es handelt sich um eine asiatische Werbung der Versicherung „Thai Life“, die gerade im Internet die Runde macht und nun einen weltweiten Erfolg verweist. Der Spot soll ans Herz gehen- das tut er spätestens am Ende des Videos. Denn im Gegensatz zu anderen Werbungen, beruht diese tatsächlich auf einer wahren Geschichte.

Der Junge mit der Gitarre ignoriert das Gespött- er spielt auch nach der Schule weiter. Allerdings macht er nicht in seinen eigenen vier Wänden Musik, sondern auf der Straße. Die Musik begleitet ihn durch das Leben und gibt nicht nur ihm Kraft- sondern auch seiner krebskranken Mutter.

Am Ende steht der Junge mit der Gitarre nicht allein da- seine Mitschüler machen mit ihm Musik, um Geld für die Behandlung zu sammeln. Die rührende Werbung weist auf die Kraft von Musik hin, die Menschen verbindet und in schweren Zeiten Mut spendet. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte zu erzählen, man muss nur genauer hinschauen.

Video

Kategorien: