Der Moment, in dem dieser alzheimerkranke Mann seine große Liebe wiedererkennt, wird dich zum Weinen bringen

alzheimer mann erkennt seine frau wieder
Er ist an Alzheimer erkrankt - doch in diesem Video erkennt er seine geliebte Frau noch einmal.
Foto: Walker Agency Zurich

Video: Wenn dir Alzheimer die Erinnerung raubt

Alzheimer ist eine grausame Krankheit - wenn der geliebte Mensch einen langsam vergisst, tut das dem Herzen endlos weh.

Umso dankbarer sind betroffene Angehörige, wenn manchmal doch noch die Erinnerung zurückkommt und der Partner, der Bruder, die Schwester oder die Oma seine geliebten Menschen doch noch einmal erkennt.

Dieses Video zeigt einen solchen Moment. Eine alte Frau besucht ihren Ehemann in einem Altersheim und überreicht ihm sein Weihnachtsgeschenk: ein Fotoalbum mit Bildern von ihrer ersten Begegnung. Daraufhin erinnert er sich an ihre ersten gemeinsamen Momente ... wie sie auf einer Silvesterparty tanzten und wie sie in ihrem roten Kleid strahlte. Ein unfassbar schöner Moment und so herzerwärmend!

Wir wünschen allen Menschen, die selbst Angehörige mit Alzheimer haben, dass auch sie immer wieder solche Momente erleben dürfen!

Wie sich Alzheimer anfühlt:

Alzheimer: Langer Abschied von der Schwiegermutter

(ww1)

Kategorien: