Der Stil von George Clooney

der stil von george clooney
Der Stil von George Clooney
Foto: Getty Images

Star-Styles im Check: George Clooney

Er lächelt und wir schmelzen dahin: George Clooney wickelt mit seinem Gentleman-Image einfach alle um den Finger. Der Schauspieler kann nicht nur auf eine über 30-jährige Karriere zurückblicken, er sieht auch unglaublich gut aus. Das war allerdings nicht immer so. Wir haben seine Style-Transformation gecheckt.

George Clooney ist ein Gentleman wie aus dem Bilderbuch! Bei seinem charmanten Lächeln bekommen wir immer ganz schnell weiche Knie und können unseren Blick einfach nicht von ihm abwenden. Doch der zweifache „Sexiest Man Alive“ (1997 und 2006) kann noch einiges mehr, als nur gut auszusehen. Er hat bereits als Schauspieler, Produzent und Regisseur Karriere gemacht, viele Preise abgeräumt und ist für seine Rolle des Matt King in „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ 2012 mal wieder für einen Oscar nominiert.

Die Looks von George Clooney finden Sie in der Galerie (20 Bilder)!

Bei seinem Style setzt George Clooney - ebenfalls ganz Gentleman-mäßig - auf einen eleganten Look . Schicke Anzüge in Schwarz oder Grau, zu denen er eine Krawatte oder Fliege kombiniert, haben es dem Schauspieler auf dem roten Teppich besonders angetan.

Als Mann von Welt, der sich für den Klimaschutz und für Krisengebiete wie Darfur einsetzt, weiß George Clooney sich eben auch auf internationalem Parkett zu bewegen. Doch trotz all der ernsten Themen ist der engagierte Star meist sehr humorvoll und lässig unterwegs und tauscht in seiner Freizeit oder bei weniger offiziellen Veranstaltungen seinen schicken Anzug auch gerne mal gegen eine Lederjacke und bequeme Jeans aus.

George Clooney sah nicht immer gut aus

Wer jetzt aber denkt, George Clooney wurde der stilsichere Modegeschmack in die Wiege gelegt, der irrt. Denn noch in den 1990er Jahren belustigte der Schauspieler mit kräuseliger Lockenpracht, die ihm ein eher schmieriges Image verlieh. Ein weiterer Fehlgriff: komisch gemusterte Hemden. Na, da sind wir aber froh, dass wir George Clooney mittlerweile als heißen Gentleman bewundern dürfen!

Mode: Coole Jeans auf COSMOPOLITAN Online >>

Mode: Schöne Kleider auf SHAPE Online >>

Kategorien: