Der Stil von Simon Baker

der stil von simon baker
Simon Baker
Foto: Wenn, Getty Images

Star-Styles im Check: Simon Baker

Hypnotisierend blaue Augen und ein strahlendes Lächeln – damit eroberte „The Mentalist“-Star Simon Baker Hollywood. Und als Anzug-Liebhaber weiß der blonde Australier auch bei seinen Auftritten auf dem roten Teppich mit perfektem Style zu begeistern. Wir sehen uns Simon Bakers Stil genauer an.

Wenn Simon Baker im eleganten Anzug vor den Kameras steht, darf ein Accessoire selten fehlen: seine schwarze Brille. Seine Sehschwäche nutzt der charmante „Der Teufel trägt Prada“-Schauspieler geschickt, um ein Style-Statement zu setzen. Bei der Londoner Premiere von „Das hält kein Jahr“ (Kinostart: 18. April 2013) Ende Januar 2013 in peppte Simon Baker sein Outfit aus schwarzem Anzug, weißem Hemd und schwarzem Kurzmantel ebenfalls mit der modischen Lesehilfe auf (oben l.).

Den Style von Simon Baker entdecken Sie in der Galerie (12Bilder)!

Simon Bakers Look ist aber farblich nicht immer so streng. Gerne greift der enge Freund von Nicole Kidman und Naomi Watts auch zu Anzügen in Grau- oder Blau-Variationen. Als Sohn einer Schneiderin wisse er einen gut geschnittenen Anzug zu schätzen, betonte der Star gegenüber der australischen „In Style“. Und vor Mode-Fehlern bewahre ihn seine Tochter, die als fashionbewusster Teenager schon mal Papas Outfit kommentiert, erklärte er schmunzelnd.

Einzig eine Krawatte ist kein modisches Muss für den dreifachen Vater, dafür wird der oberste Hemdknopf lässig geöffnet. Privat trägt der begeisterte Surfer sowieso am liebsten einen entspannten Stil aus T-Shirt oder Hemd kombiniert mit Cordhose, wie er in dem Interview noch verriet. Doch ebenso wie bei seinen Looks für den roten Teppich trägt er auch dazu immer ein Paar hochwertiger Lederschuhe – gerne auch im farblichen Kontrast zum restlichen Outfit.

Für Simon Baker muss Mode bequem sein

Simon Baker, der ab Sommer 2013 das Werbegesicht für den Givenchy Duft „Gentlemen Only“ ist, hat für sich das Mode-Prinzip der lässigen Eleganz entdeckt. Wir hoffen, dass uns der sympathische Australier auch in Zukunft mit seinen stilvollen Auftritten verzaubert.

Mode: Denim-Trends auf COSMOPOLITAN Online >>

Fashion: Lässige Lederjacken auf SHAPE Online >>

Kategorien: