Der Tracy-Anderson-Ernährungsplan

der tracy anderson ernaehrungsplan
Der Tracy-Anderson-Ernährungsplan
Foto: Getty Images

Tracy Anderson: Ernährungsplan der Star-Trainerin

Tracy Anderson bringt Stars wie Madonna und Gwyneth Paltrow in Form. Doch wie hält sie sich selbst fit und gesund? Wir verraten, wie der Tracy-Anderson-Ernährungsplan aussieht. Gleich vorweg: Es darf auch genascht werden!

Wie sieht eigentlich ein Tag im Leben von Tracy Anderson aus? Natürlich steht jede Menge Sport auf dem Plan der 38-jährigen Personal Trainerin. Und in puncto Ernährung? Das wollte unsere amerikanische SHAPE-Schwester ganz genau wissen und nahm einen Tag lang Tracys Teller unter die Lupe.

Tracy Anderson, David Kirsch und Justin Gelband: Diese Personal Trainer machen die Stars fit >>

Tracy-Anderson-Ernährungsplan:

Morgens: Smoothie

Am liebsten startet Tracy Anderson mit einem Smoothie in den Tag. Dabei gönnt sich die Star-Trainerin schon mal eine süße Sünde: „Ich mag es mit Vanille-Geschmack und gebe für gewöhnlich noch etwas Schoko-Sirup dazu.“ Wenn es mal etwas gesünder sein soll, gibt’s einen Smoothie-Mix aus Grünkohl und Banane.

Mittags: Tortillas

Da Tracy allergisch auf Gluten ist, greift sie zu Tortillas aus Bio-Mais. Die Vorteile des Gerichts: „Es ist schnell und einfach und man kann alle möglichen Beilagen dazu wählen.“ Beispielsweise Tortillas mit Bio-Hartkäse, Koriander sowie roten und gelben Cherry-Tomaten.

Abends: Fisch

Flunder ist ein besonders leichter und geschmackvoller Fisch, der sich einfach zubereiten lässt. Tracy würzt ihren Fisch mit Salz, Pfeffer und einer Kräutermischung aus Petersilie, Koriander und Basilikum. Zusammen mit Kartoffelbrei und gedünstetem Rosenkohl mit Balsamico-Creme ergibt das ein leckeres, gesundes Gericht.

Zwischendurch: Schokolade

Ein Stück Schokolade zur Belohnung ist erlaubt, so lange wir es mit der Menge nicht übertreiben, meint die Star-Trainerin. Besonders wichtig ist ihr dabei: „Ich liebe Schokolade, aber die muss wie alle Lebensmittel, die ich esse, biologisch sein.“

Wer sich gesund ernähren will, muss auf leckere Gerichte nicht verzichten, beweist der Tracy-Anderson-Ernährungsplan. Einseitig und langweilig? Von wegen!

Hier verraten die Stars ihre Fitnessgeheimnisse >>