Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
tina

Abnehmen mit Hack: Fünf Pfund in fünf Tagen!

tina,
Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Abnehmen mit Hack: Die Pfunde purzeln ganz nebenbei

Was macht eine gute Diät aus? Dass die Rezepte lecker und unkompliziert sind, man keinen Heißhunger bekommt. Und so locker durchhalten kann. Deshalb haben unsere tina-Ernährungsexperten aus unserem "Liebling Hack" und fünf Schlankmachern leichte Genießer-Rezepte entwickelt. Alle mit viel sättigendem Eiweiß, wenig Fett und viel Gemüse. Morgens ist etwas Obst ideal, auch eine Scheibe Knäcke- oder Vollkornbrot mit Putenaufschnitt oder fettreduziertem Frischkäse ist okay. Abends lässt eine klare Gemüsesuppe oder ein Vollkornbrot mit Tomaten und Schnittlauch oder bunter Salat die Pfunde schmelzen - so verlieren Sie ganz entspannt sagenhafte fünf Pfund in fünf Tagen!

Die Abendbrot-Diät: Ein Pfund weniger pro Nacht

Abnehmen mit Hack: Die Pfunde purzeln ganz nebenbei

Feuriger Tortilla-Salat

Rezept für 4 Portionen

1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, 250 g Beefsteakhack darin bröselig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. 1 Weizentortilla (ca. 70 g) in Streifen schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C) ca. 5 Minuten rösten. 1 Dose (425 g) Mais mit Kidneybohnen auf ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen. 2 rote Zwiebeln in Spalten, 250 g rote Spitzpaprika in Ringe, ½ Römersalat in Streifen schneiden. 1 rote Chilischote entkernen, hacken. 250 g fettarmen Joghurt mit Chili, 3 - 4 EL Zitronensaft mit Salz und Zucker abschmecken. Mais-Bohnen-Mix, Paprika, Salatstreifen und 2/3 des Hacks mit der Joghurtsoße mischen. Übriges Hack auf den Salat streuen. Tortillastreifen dazu servieren.

Pro Portion ca. 350 kcal

Die einfachste Diät der Welt

Abnehmen mit Hack: Die Pfunde purzeln ganz nebenbei

Gefüllte Ofen-Tomaten

Rezept für 4 Portionen

100 g Langkornreis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit von 4 Fleischtomaten den Deckel abschneiden und würfeln, das Innere aushöhlen. 5 Stiele Oregano und 5 Stiele Basilikum hacken. 1 EL Öl erhitzen. 200 g fettreduziertes gemischtes Hack darin ca. 5 Minuten braten, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. 1 EL Tomatenmark, Tomatenwürfel und gegarten Reis in die Pfanne geben und mit dem Hack mischen. Füllung in die Tomaten geben, in eine Auflaufform setzen. 300 ml Gemüsebrühe angießen, mit Salz und Pfeffer würzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C) 15 - 20 Minuten garen.

Pro Portion ca. 390 kcal

77 super Tricks zum Fett sparen

Abnehmen mit Hack: Die Pfunde purzeln ganz nebenbei

Lamm-Linsen-Taler

Rezept für 4 Portionen

400 g grüne Bohnen putzen und halbieren. 100 g weiße Bohnenkerne aus der Dose auf einem Sieb abtropfen lassen. Inzwischen 1 EL groben Senf, 1 EL Olivenöl, 2 EL Weißweinessig und 1 Tl honig verrühren. Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken. 200 g rote Linsen ca. 10 Min. kochen. ½ Zwiebel würfeln und in 1 el öl dünsten. Linsen abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Von 2 Stielen Thymian die Blättchen abzupfen und hacken. 1 Knoblauchzehe würfeln. 300 g Lammhack mit Zwiebelwürfeln, 1 EL Paniermehl, 60 g Magerquark und Thymian verkneten. Mit Salz, Pfeffer würzen. Aus der Masse ca. 8 gleich große Buletten formen. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Buletten darin braten. Grüne Bohnen mit weißen Bohnen und Dressing mischen.

Pro Portion ca. 480 kcal

70 Wege, 100 Kalorien zu sparen

Abnehmen mit Hack: Die Pfunde purzeln ganz nebenbei

Vollkorn-Sauerkraut-Tarte

Zutaten für 4 Portionen

Zwiebel in Ringe schneiden. 200 g gemischtes, fettreduziertes Hack in einer beschichteten Pfanne anbraten, salzen, pfeffern und herausnehmen. Zwiebel, 1 Dose (314 ml) Sauerkraut, 50 g Schinkenwürfel und ½ TL Kümmel in die Pfanne geben, ca. 5 Minuten dünsten, würzen, Hack untermischen. ½ Bund Petersilie hacken und mit 150 g saurer Sahne, 2 Eiern (Größe M), Salz, Pfeffer verrühren. 70 g Magerquark, 2 EL Milch, 2 EL Öl, 1°Messerspitze Salz, 100 g Vollkornmehl und 1 TL Backpulver verkneten. Ausrollen und eine quadratische Tarteform (ca. 22,5 x 22,5 cm) damit auslegen. Boden einstechen, Hack-Kraut-Mischung und Guss daraufgeben. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°°C/Umluft: 175°°C) ca. 30°Minuten backen.

Pro Portion ca. 370 kcal

Kalorien sparen: Die effektivsten Abnehm-Tricks

Abnehmen mit Hack: Die Pfunde purzeln ganz nebenbei

Köttbullar & Kartoffelpüree

Zutaten für vier Portionen

600 g mehligkochende Kartoffeln garen. 2 Zwiebeln würfeln, in 2 EL Öl dünsten. 1 Bund Petersilie hacken. Kartoffeln abgießen. 75 ml fettarme Milch mit Muskat, Salz, Pfeffer erhitzen. Kartoffeln bis auf ca. 3 Stück mit der Milch zu Püree stampfen. Übrige Kartoffeln durchpressen und mit 450 g Rinderhack, Zwiebeln, Petersilie und 60 g Magerquark verkneten. Salzen, pfeffern, Bällchen formen und in 1 EL Öl braten. Köttbullar aus der Pfanne nehmen. 1 EL Tomatenmark hineingeben und anschwitzen. 200 ml Fleischbrühe angießen, aufkochen. 75 g saure Sahne unterrühren, würzen. Alles anrichten.

Pro Portion ca. 480 kcal

Schüßler–Salze helfen beim Abnehmen

Abnehmen mit Hack: Die Pfunde purzeln ganz nebenbei

Hackfleisch im Nährwert-Check

Wer kann, dreht sich sein Hack selbst durch den Wolf - aus magerem Muskelfleisch. Oder fragen Sie Ihren Metzger danach...

SORTE KALORIEN/100 g FETT/100 g EIWEISS/100 g

Tatar (Beefsteakhackfleisch) Ca. 125 kcal /ca. 5 g /ca. 21 g

So funktioniert die Nebenbei-Diät